Wildtimes Ausstellung in Kitzi – noch bis 05.09

1945 bis 1975 dürften einige der Leser meines Blogs eher weniger aktiv mitbekommen haben und waren wohl (wie ich) noch nicht einmal in Planung. Aber Vergangenheit ist die Basis der Zukunft und immer interessant.
Deshalb haben wir die kostenlose Ausstellung “Wild times” in der Rathaushalle besucht und einiges über das “alte” Kitzingen gelernt. Kitzingen war auf Grund der vielen Amerikaner und den darauß resultierenden Bars das “Little Las Vegas am Main” – jeden Abend war etwas geboten. Es gab mehr Kneipen als Häuser könnte man meinen.

Die Ausstellung zeigt wie beim Kitziblog Rätsel Bilder von früher und bietet auch einiges an Hintergrundinformationen zum Lesen sowie einen Film mit einigen Interviews.
Die Karte mit den ca. 40 Lokalitäten von früher habe ich versucht zu fotografieren, aber ein Handy ist halt keine Kamera. Also doch besser selbst live ansehen.
Die Ausstellung ist dem Bayerischen Rundfunk sogar einen Wochenendtipp wert. 1-2 Stunden sollte man einplanen – es lohnt sich!

Das Gästebuch der Wildtimes Seite ist übrigens auch lesenswert. Hier finden sich unter anderem solche Links:

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Wildtimes Ausstellung in Kitzi – noch bis 05.09

  1. Das waren Zeiten. Wenn heute nur halb soviel los wäre, müssten wir nicht dauernd nach Würzburg fahren. Ach was halb, ein viertel würde auch schon genügen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben