Blinkmuffel = Egoschweine?

Soeben kam auf ZDF eine interessante Reportage, welche mich an ein Thema erinnert hat, welches ich schon lange mal aufgreifen wollte. Blinkmuffel, Blinkverweiger, Anti-Blinker oder einfach unfähige Autofahrer. (wer sich angesprochen fühlt möge den Blog verlassen 😉 )

Die letzte Tage bzw. Monate fällt mir auf, dass immer weniger Verkehrsteilnehmer einen Blinker setzen! Im Kreisverkehr sehe ich es ja noch ein…das ist neu, das ist unbekannt. Da ist Frau der Rentner von nebenan schnell überfordert. :mrgreen:

Alleine vorgestern ist ein Typ vor mir immer langsamer geworden, holt nach links aus um dann nach rechts ein zu schlagen…und vor mir und somit seiner Einfahrt an zu halten. Ohne zu Blinken versteht sich!
Auf mein Hupen hin hat er zum ersten Mal seit Jahren in den Rückspiegel geguckt.

Der nächste Trottel sieht genau, dass ich aus meiner Straße fahren will (in die er gleich abbiegen wird) und setzt keinen Blinker.
Als ich losfahren will, fährt mir auch noch eine Radfahrerin von rechts vom Gehsteig kommend vor dem Auto herum! Dank Nebel und Dunkelheit ein super Opfer…

Der ZDF Bericht bestätigte leider meine Erlebnisse. Gerade in West- und Süddeutschland wohnen die meisten Blinkverweigerer. Bis zu 50% sind unfähig Ihren kleinen Finger über den Plastikhebel neben dem Steuer zu ziehen und gefährden hiermit andere.

Das Verhalten spiegelt die “erst ich, dann alle anderen”-Haltung unserer Gesellschaft laut ZDF wider.
Ich schließe mich der Argumentation (leider) voll und ganz an!

Deshalb biete ich ab sofort kostenlose Blinkerkurse. Ich zeige jedem, wo sich der Blinker in seinem Auto befindet 😉

Beitrag erstellt 2247

4 Gedanken zu „Blinkmuffel = Egoschweine?

  1. Ich blinke auch nicht immer. Allerdings nur dann nicht wenn mein “Fahrtrichtungsanzeiger” keinem was nützt. Will heißen, wenn niemand hinter mir ist zeige ich auch nicht an wo ich hin will, wozu auch?! Klar, bei Fahrradfahrern, oder Fußgängern macht es auch Sinn, aber wenn Weit und Breit keiner zu sehen ist?

    so long

    Gruß

  2. Noch so einer 😀 😉
    Ne. Besonders auf Autobahnen und Stadtverkehr soll es extrem sein – laut der Studie.

    Ich blink aber immer…man weiß nie, ob man nicht wen übersehen hat dem das Blinksignal helfen könnte.

    Lieber einmal zu oft den Blinker gesetzt, als wieder nen Fußgänger auf der Haube… 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben