Macht der Bauer seinen Güllehänger leer spielt er wieder Feuerwehr!

Nein, wir in Kitzingen sind KEINE Bauern sondern nur erfindungsreich!!!


Ich hab ja schon einiges bei Bränden zwecks Löschmaßnahmen gelesen. Flugzeuge, Hubschrauber, Fireworker die direkt in das Inferno reingehen, Gegenfeuer und Schneisen.
Wir in Kitzingen haben jetzt wohl eine neue Methode entwickelt. Gülle.
Nachdem es zu einem Flächenbrand im Klosterforst kam und dort Wasser wohl dank der lang andauernden Trockenheit eher Mangelware ist, wurden neben 70 Feuerwehrmännern auch Traktoren mit Güllefässern eingesetzt, welche 18.000 Liter Jauche zur Brandbekämpfung versprüht haben.

Mehr dazu inkl. Video gibt es bei der Mainpost.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben