Notstand: EDEKA hat bald keine Ware mehr!

Beim heutigen Einkauf hat mich der Streik der Lagerarbeiter von EDEKA hart getroffen.
Verdi hat beschlossen die Lager der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thürdingen zu bestreiken, weshalb in Schwabach, Sachsen (bei Ansbach), Gochsheim, Borna und Marktredwitz nur eine handvoll Arbeiter Ihrem Job nachgehen.

Deshalb hängen in unserem Comet in Kitzingen Zettel, dass es wegen der Streiks zu Lieferengpässen kommen kann.
Als ich meinen Antipasti Vorrat auffüllen wollte, war der Regalplatz leer und mit so einem komischen Hinweiszettel versehen. Auch bei den EDEKA Mibell Joghurts gab es statt der leckeren Milchsäurebakterienkultur erneut nur einen Zettel. Schluss mit lustig war aber beim Lachs und Champus. Da hing zwar kein Zettel, war aber auch nichts zu holen!

Für eine sichere Grundversorgung an lebenswichtigen Antipasti und Joghurtbechern fahre ich morgen nach Gochsheim und werde versuchen diesen Notstand zu beenden.
Ein Mercedes Actros für ca. 18 Tonnen Ware ist bereits angemietet. Wenn genug Leute mitfahren, bekommen wir den Brummi sicher schnell voll und können die Hilfslieferung noch vor 12.00 an die EDEKA Märkte in Kitzi verteilen – damit auch der früh aufstehende Rentner oder hungrige Hartzer zum Mittagessen nicht hungern muss!

P.S.: Das war Satire. Das mit den Antipasti und Joghurt stimmt aber wirklich…konnte meinen Einkaufswagen aber trotzdem befüllen 😉

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben