Fehlplanung deluxe in Kitzingen

Das wir in Kitzingen die Stadt der Ampeln sind ist jedem bekannt, der schonmal versucht hat unsere geliebte Kleinstadt via B8 zu durchqueren. Dank der neuen Ampel zwischen Esbach Hof <-> Dänisches Bettenlager hat man bereits eine Beleuchtung mehr verbaut. Wir haben zwar in der Innenstadt keine richtige Weihnachtsbeleuchtung mehr, dafür aber grün, gelb und rot leuchtende Ampeln. Immerhin was.

Den neuesten Schildbürgerstreich hat man sich nun bei der neugestalteten Kreuzung am Falterturm geleistet, bei deren Umgestaltung bereits (ausversehen) einige Bäume beschädigt und gefällt werden mussten.
Scheinbar ist ein Fussweg im Kitzingen 2011 nicht mehr für Fussgänger, sondern eine Art botanisches Kleinod.
Glaubt ihr mir nicht? Dann lauft einfach mal vom Falterturm zum “kleinen Blumenlädchen am Friedhof”.

Anstelle den neu gewonnen Platz sinnvoll zu nutzen, hat man mitten in den Fussweg riesige Blumenbete eingeplant. An der einen Seite, wo jeder automatisch läuft da dies der direkte Weg zur Ampel ist, passt max. eine Person oder Kinderwagen oder Rollator durch.
Ich sehe schon erste heiße Duelle vor mir. Rentnerin Agathe M. hält mit Ihrem massiven Rollator auf die Lücke zu. Die entgegenkommende Cindy K. beschleunigt Ihren Zwillingskinderwagen auf 10kmh und drückt den Lenker leicht nach oben, damit die Vorderräder nach oben kippen.

Wer wird diesen Kampf gewinnen?

Mal sehen ob das wirklich so bleiben soll. In der Planung ging man sicher davon aus, dass die Menschenmassen vom Bahnhof kommen oder aus dem Bus aussteigen. Das aber die normale Bevölkerung aus Kitzingen (wie ich) vom Mühlberggebiet in die Stadt läuft und dabei RECHTS von den Beten laufen will, hat man wohl ignoriert!?

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben