Friedrich-Eber-Str. dicht

Die Container in der Schmiedelstraße standen ja nun schon etwa eine Woche und die absoluten Halteverbotsschilder, die ab Montag, dem 07.06.10 gelten ebenfalls.
Scheinbar hat dies ein Anwohner bzw. Parkender nachts nicht mehr mitbekommen, weshalb sein Auto an eben diesem Montag noch dort geparkt war. absolut

Die Friedrich-Ebert-Straße wird vom Bahnhof bis zum Falterturm komplett saniert und ist teilgesperrt. 1,5 Millionen Euro soll der Spaß kosten und die Anwohner ein Drittel tragen. Darüber ist man natürlich nicht erfreut, da die Straße eher durch Passanten als durch Anwohner genutzt und beparkt wird.

Zuerst wird der “vordere” Teil rund um den Friedhof und Falterturm erneuert, danach gräbt man sich Richtung Bahnhof vor. Ebenfalls ausgetauscht wird die Ampelanlage. Diese kommt aber nicht weg und wird durch einen modernen Kreisverkehr ersetzt, sondern sie wird komplett erneuert.

Danach folgt die Kastanienalle Richtung Kastanienhof / Bahnhof, wo seit Jahren kein einziger Kastanienbaum mehr steht, da die Bäume wegen Krankheiten und Sicherheitsbedenken umgesägt wurden.
Das man dort unbedingt wieder Kastanien pflanzen muss, verstehe ich nicht. Im Herbst macht das Parken hier keinen Spaß – von den naßen Blätten und glitschigen Kastanien auf der Straße ganz zu schweigen.

Ist ja nur eine der Hauptverkehrsachsen für Buse und Radfahrer…

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Friedrich-Eber-Str. dicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben