Kitzinger Innenstadt Belebung

Heute morgen dachte ich noch, die Verkehrsführung der B8 in Richtung Nürnberg durch die Stadt wäre der größte Schwachsinn. Anstelle die Blechlawine über Südbrücke, Nordbrücke oder komplett durch die Stadt zu leiten, war Warten angesagt. In beiden Richtungen.

Die PKW Fahrer, die nach Würzburg wollten, durften zwar auf der B8 bleiben, aber dort kreuzten teilweise Bagger und Bauarbeiter, weshalb hier keine freie Fahrt möglich war.
Die Autofahrer aus Würzburg durften beim Sanitärhaus Koller vor dem Taxistand links rein abbiegen, die Falterstraße runter fahren, dann nach rechts Richtung B8 rollen und an der Ampel fröhlich sinnlos warten. Kam ja eh keiner von rechts. Die standen alle mit im Ampelstau!

Der Rückstau war entsprechend, da die Ampel wie immer geschaltet war…für die paar Leute, die trotz verbautem Zugang an der Eisenbahnbrücke an der Shell-Tankstelle noch in die Stadt finden.

Das Foto ist heute mittag entstanden und ist kein vorgezogener Autokorso! Deutschland gewinnt erst morgen abend gegen Spanien.

Wieso man keinen Polizisten als Verkehrsregulierer eingesetzt hat oder gleich die ganze B8 dicht gemacht hat und alles ohne Ampel durch die Stadt geleitet hat ist mit inzwischen klar.
Man will dem Transitverkehr die Kitzinger Innenstadt nahebringen! Wer an einer Ampel steht muss sich unsere Leerstände Schaufenster ansehen.

Morgen werden wir mit dem Verkauf von Getränken und Brötchen sowie WM-Fanmaterial auf der Straße anfangen. Und Frontscheibenputzen. Klappt in anderen Großstädten während der Rush-Hour ja auch.

Oder ich verticke einen kleinen “Ampelumfahrungsplan” an die Leute. So eine Baustelle ist kein Übel sondern eine Chance! 😀 😉
Da hat sich die Stadt endlich mal was für uns Einzelhändler einfallen lassen…und das ohne viel nachzudenken!

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben