Rätselbild

Die letzten Rätselbilder sind schon einige Zeit her bzw. Tage her. Diesmal etwas aus dem Ausland, soviel sei verraten.

Man sieht drei dicke Steine auf einer altertümlichen Straße. Doch welchen Sinn und Zweck haben die Dinger? Es gibt dafür sogar einen Begriff aus der heutigen Zeit 🙂

Beitrag erstellt 2247

4 Gedanken zu „Rätselbild

  1. Ich kann Dir zwar nicht sagen welche Stadt es ist, aber ich kann mir vorstellen das die Straße früher ein Bewässerungssystem war.
    Damit die Leute trockenen Fußes auf die andere Seiten kamen hat man eben die Steine eingebaut.

  2. Tja, ich hab alle Asterix-Hefte vorwärts und rückwärts gelesen. Und da gab es diese Dinger auch immer. Die wurden lt. dem Zeichner tatsächlich als Fußgängerüberweg (oder auch Zebrastreifen) benutzt.

    Ob das nur dafür war, dass die Leute keine nassen Füße kriegten, wage ich jetzt aber mal zu bezweifeln. Denn meines Wissens wurden Straßen tatsächlich auch als solche benutzt. Und als Mülleimer und auch als Abwasserleitung. Die Steine sind als auch dafür da, damit man nicht in die Scheiße tritt. 😀

  3. @Tommy
    Es ist Pompeji und die Antwort ist fast richtig.

    @Thomas
    Du gewinnst 100 Sloti!!!! Die Straße war eine Art Abwasserkanal und über die Seine kam man “trocken” auf die andere Seite 🙂

  4. Im Übrigen waren deshalb auch die “Autos” 😉 schon genormt. Mussten da ja durchpassen!
    Was man alles auf ner Studienfahrt nach Italien mit zwei Lateinlehrern als Kollegen lernt! :thumb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben