Leb ich hier im Ghetto????

Ohne Worte was sich da vor der Haustür abgespielt haben soll:

PI Kitzingen:

KITZINGEN. Ein 19-Jähriger ist am Freitagmittag Opfer eines Raubes geworden. Er wollte einem Bekannten zunächst etwas Bargeld leihen, hatte die Summe aber nicht klein. Auf dem Weg zum Geldwechseln schlug ihn der Mann schließlich nieder und nahm ihm gewaltsam seine gesamte Barschaft ab. Danach verschwand der Mann, stellte sich später aber selbst bei der Polizei. Das Geld hatte er noch bei sich.

Gegen 13.00 Uhr war der 19-Jährige aus Kitzingen zu Fuß im Bereich der Paul-Ebner-Straße unterwegs. Dort traf er einen flüchtigen Bekannten, mit dem er ein Stück des Weges gemeinsam ging. Der 23-Jährige bat ihn schließlich, ihm 10 Euro zu leihen, was dieser auch tun wollte. Doch dazu musste er erst einen der beiden 50-Euro-Scheine, die er in seiner Hemdtasche stecken hatte, wechseln. Man beschloss daher, einen der beiden Scheine in einem nahegelegenen Einkaufsmarkt wechseln zu lassen.

Doch auf dem Weg dorthin wollte der Bekannte ihm die beiden Geldscheine abnehmen, was aber aufgrund der Gegenwehr des 19-Jährigen zunächst nicht gelang. Deshalb schlug ihm der Tatverdächtige zweimal mit der Faust in den Bauch, so dass das Opfer zu Boden ging und sich gegen die Wegnahme nicht mehr wehren konnte. Der 23-Jährige nahm die beiden Scheine an sich und ging dann in aller Seelenruhe davon.

Nach einer Anzeige bei der Kitzinger Polizei angezeigt hatte, konnte Kontakt mit dem Tatverdächtigen aufgenommen werden, der dann freiwillig auf der Dienststelle erschien. Die beiden Geldscheine konnten noch bei ihm aufgefunden und sichergestellt werden. Die Würzburger Kripo hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Der 23-Jährige wurde nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben