Prinz von und zu Liechtenstein

Na da traut sich jemand was. Riskiert mit seinem Zwergstaat im Rücken eine dicke Lippe und macht sich genauso beliebt wie der türkischer Minister mit seinen Geistesblitzen.

“Deutschland soll erstmal sein Steuerproblem in den Griff bekommen” und der CD Kauf mit Daten von Steuersündern “wäre ein krimineller Akt gewesen”.

Sicher haben wir ein Steuerproblem. Einerseits wegen unfähiger Politiker mit Selbstbedienungsqualitäten anstelle die Bürokratie abzubauen, aber eben auch wegen solchen Parasitenstaaten die auf unsere Kosten Zinsen der superreichen Steuerhinterzieher leben.

Amerika macht es richtig. Die haben unserem lieben Prinz von und zu Liechtenstein damit gedroht seinen Zweigstellen die Lizenzen zu entziehen. Und siehe da…schon meldet man freiwillig alle Steuerflüchtlinge. Ist dieses Denunziantentum dann auch ein “krimineller Akt”?

Aber solange man in Liechtenstein laut Presse Schwarzgelder, Drogengelder und Waffenschiebervermögen verwaltet, kann man natürlich stolz auf sich sein und andere Länder beschimpfen…

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Prinz von und zu Liechtenstein

  1. Also das was jetzt so passiert hätte ich mir schon vor 20 Jahren gewünscht. Das es Steueroasen in Liechtenstein, Schweiz und Österreich gibt ist ja nichts Neues.
    Die Banken leben davon und das muß sich ändern, unsere Steuerpolitik auch und das schnell.

    Igor

  2. Also vor 20 Jahren hab ich mein Sparschweinderl noch brav zur Volksbank getragen 😀 😉

    Mich stört, dass diese ehrenwerten “Bänker” dabei helfen Verbrechen im großen Stil zu begehen und keiner sich rantraut.

    Wenn jemand mal ein Abendessen als Betriebsessen verbucht..naja. Aber hier geht es um Millionen und die leben sehr gut davon 👿

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben