Kölln Müsli Schoko Kirsch – mein neues

Es ist lange her, dass ich Müsli gegessen habe. Reines Früchemüsli gibt mir nichts. Irgendwie ungeil.

Die ganzen Choco Popos und Crunchi Pampfi Dinger sind purer Zucker. Sieht zwar ganz nett aus, aber kann ich gleich bei meinem Nutella-Brot bleiben und hab am Ende mehr im Magen bzw. erst später Hunger.

Beim heutigen Müslivergleich im Comet ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie einige Hersteller versuchen den Vebraucher zu verarschen. So bewirbt Nestlé seine Nestlé Fitness Podukte mit nur “7g Zucker” bzw. “8%” auf der Vorderseite. Bei den exakten Angaben taucht Zucker gar nicht mehr auf. Erst bei genauem Hinsehen erkennt man, dass sich die 7g auf eine Portion á 30g beziehen und die 8% auf den Tagesbedarf eines Erwachsenen.

nestle

Am Ende habe ich dann das Kölln Schoko-Kirsch Müsli gekauft. Ist eines der wenigen Müslis (und damit meine ich nicht diese Cerealien-Zucker Mist) welches keine Haselmüsse enthält (auf die ich leider allergisch reagiere) und gleichzeitig gute Nährwertangaben hat.
Mit 11g Eiweiß, nur 14,6g Zucker und nur 9g Fett ist das Müsli definitiv eines der besseren und gesünderen. Hat leider keine Rosinen drin, aber dürfte damit bei einigen gleichzeitig noch höher im Kurs stehen. koelln-schoko

Hier die gesamten Inhalte:
Vollkorn-Haferflocken (67%), Schokolade (Kakao: 60% mindestens. Kakaomasse, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine), Hafer-Vollkornmehl (4%), Honig (3%), Rohr-Rohzucker, Zucker, Weizenmehl, getrocknete Cranberrys, gefriergetrocknete Sauerkirschen, fettarmes Kakaopulver, Maisstärke, Gerstenmalzextrakt, Sauerkirschsaftkonzentrat, Glukosesirup, Reismehl, jodiertes Speisesalz, pflanzliches Öl (ungehärtet), Aroma

Muss es nur noch probieren 😀

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben