wenn der Azubi Giebelspitzen holt…

Seit 01.09 hat das neue Ausbildungsjahr begonnen und neue Azubis (und Azubinen) beglücken uns an der Ladentheke, beim Arzt oder in der Bank.
Wer mal Azubi war (und das waren wir doch alle einmal) wurde sicher in den Azubiapril geschickt. Irgendwelche sinnlosen, nicht existenten Sachen sollten geholt oder von A nach B getragen werden.

Unsere Azubi wurden immer zum Bareiß geschickt um dort “Giebelspitzen” zu holen. Bareiß wusste bescheid und hat eine Kloschüssel eingepackt, damit der Azubi auch was zu schleppen hat 😀

Bei Wikipedia gibt es jetzt eine nach Branchen sortierte Liste mit Azubistreichen.

Vielleicht findet der ein oder andere eine Anregung für die weitere Ausbildung seines neuen Schützlings 😉

Beitrag erstellt 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: