Mein Berufswunsch – “Korrupte Beamtin”

Wie der aufmerksame Leser weiß, kann ich damit ja nicht gemeint sein. Bin ja kein Beamter weibliches Wesen. Eine Alternative bietet sich zwar mit der einzigen Beamtin im Haus in der Wohnung an, aber das wäre ja langweilig.

Das Zitat stammt von einer 6-jährigen Chinesin, welche in der Schule nach Ihrem weiteren Werdegang gefragt wurde.
“Wenn ich groß werde, möchte ich Beamter werden”, sagte das Mädchen in die Kamera. “Was für ein Beamter?”, fragte der Interviewer und bekam eine klare Antwort: “Ein korrupter Beamter, denn die besitzen ganz viele Sachen.”

Dagegen sind unsere damaligen Berufswünsche wie Lokführer, Kapitän, Fussballstar oder Held irgendwie rückständig.
Ob sich der Wunsch des Mädchens später einmal positiv oder negativ auf die teilweise staatlich gelenkte Karriere auswirken wird, sei dahingestellt. Aber den Zweig einer Beamtenlaufbahn dürfte sie sich damit verbaut haben 😉

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben