Public Viewing in Erlangen….”Du kommst hier net durch!”

Nach nur 72h mal wieder Zeit zum Bloggen. Das Wetter hat heute irgendwie den Geist aufgegeben.

Am Sonntag war ich zum Public Viewing in den Arkaden in Erlangen. Das Ergebnis dieses mittelprächtigen Spiels kennt jeder, aber man glaubt nicht, wie unglaublich superschlau einige sind, wenn es darum geht, selbst während des Spiels noch an gute Plätze zu bekommen 😀

Stellt Euch einen 10m x 15m “großen” Platz vor, überall Bänke, vorne die Leinwand, links und rechts Stehplätze und dann eben Gebäude.
Auf der rechten Seite wurde in der stehenden Menge ein Gang / Verbindung zwischen den Sitzplätzen und dem anliegenden Café / Restaurant “Arcadia” mit Hilfe von Absperrbänder wie auf dem Flughafen frei gehalten, damit die Bedienungen eben hin und her wusseln konnten.
Wir standen in zweiter Reihe hinter der Absperrung. Dafür, dass wir spät dran waren ein guter Platz…dachte ich.

Ich durfte in den folgenden 45 Minuten ca. 10-15 Personen erklären, dass wir nicht zum Spaß da rumstehen und den Gang freihalten. Highlight war ein tükischstämmiger Deutscher deutschstämmiger Türke türkischer Mitbürger. Nennen wir ihn Ali, damit alle Vorurteile bedient sind 😉

Ali: “Ey, kann isch mal vorbei?” (drei Brüder Kumpels direkt dahinter)
Ich: “Gerne, aber da vorne ist eh ne Absperrung, kommst Du nicht durch.” (stehen geblieben)
Ali leicht aggressiv: “Ey, lass mich dursch ey!”
Ich: “Aber da vorne ist eh….” – schwups hatte er sich durchgedrängelt.
Person aus erster Reihe zu Ali: “Ich kann nicht rüber, da ist ne Absperrung!”
Ali: “Man ey, sag das doch gleich!!!!!”

Ja. Lern vielleicht erstmal Deutsch Du Zukunftshoffnung Deiner zehn unverheirateten Schwestern….man man. 😛

Als es mir in der zweiten Halbzeit zu blöd wurde, hab ich einfach nicht mehr auf die Bitten reagiert und hab alles geblockt oder gleich durchgelassen.
Einer war besonders am Drängeln. Hab gerade meinen Standardspruch mit der Absperrung losgelassen meinte er:
“Ich darf da durch!”

Tatsache. Auf seinem weißen Hemd stand “Arcadia” und er war wohl der Chef von dem Ganzen. Mist. 😳

Dem Nächsten wollte ich es natürlich besonders schwer machen und mal hart bleiben.
Er: “Darf ich bitte durch!?”
Ich: “Da vorne ist eine Absperrung, wird jeder…”

Sein olivgrünes Hemd, die grünen Schulterklappen mit silbernen Sternen, sowie der Knopf im Ohr und die Waffe am Gürtel haben mich dann doch überzeugt, ihn und den Rest seiner Truppe durch zu lassen…besser ist das 😉 😀

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Public Viewing in Erlangen….”Du kommst hier net durch!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben