Genmais und seine Folgen…

Ich habe keinen Genmais gegessen. Glaube ich zumindest 😉 Aber lest selbst:

Wer nicht total blind durch die Welt geht, wird mitbekommen haben, dass der Landkreis Kitzingen derzeit mit dem Thema Genmais immer öfter in die Presse kommt. Kitzingen + Umland ist mit das einzige Gebiet in den alten Bundesländern, wo Genmais MON810 der Firma Monsanto wohl dank einem Landwirt namens Dennerlein Fuß gefasst hat bzw. Fuß fast. Andere Landwirte sind strikt dagegen und geben Ihre Äcker nicht dafür her.

Generell bin ich den Gen-Technik gegenüber ja aufgeschlossen, aber in diesem Fall muss man sich wirklich fragen, was bei den ganzen Risiken und Nebenwirkungen der Nutzen sein soll. Bei Greenpeace gibt es eine gute Seite zu dem Thema.

Dieses Wochenende eskalierte dann wohl die Situation. Die Leute von Gendreck Weg sammelten sich in einem Zeltlager um in aller früh einen Gen-Mais Acker zu “befreien”.

Die Polizei scheint die Äcker schon länger bewacht zu haben und nahm 70 Personen fest. Allerdings waren diese mit Ihrem Werk schon fertig 😉

Sogar meine Mutter wurde beim Gassi gehen mit unserem Kampfhund von einem grünen Bus abgefangen und befragt, ob Sie “etwas gegen Gen-Mais habe”. Wenn Hausfrauen schon eine Bedrohung darstellen, läuft in diesem Staat etwas falsch…

Die Polizisten stammten aus München und ein Teil einer 100er-schaft, die extra zum “Genmais-Acker bewachen” herangezogen worden war. Ich hoffe die Kosten werden Monsanto und Herrn Dennerlein in Rechnung gestellt.

Äcker bewachen…wird ja immer schöner!

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „Genmais und seine Folgen…

  1. Na klar, die Helden von “Gendreck Weg” haben den Mais sicher auch bezahlt und ihn erst danach zertrampelt :thumb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben