Suche Duschgelegenheit

Die letzten Wochen war es im Haus tagsüber immer wieder etwas lauter. Die Firma Vielweber ist für unseren Wohnblock zuständig und tauschte in jeder Wohnung die Gasregler aus, da diese nach irgendeiner neuen Brandschutzbestimmung sich bei einem Feuer scheinbar selbst abdichten müssen!?

Die Leitungen werden mit einem Kompressor unter Druck gesetzt und man prüft wohl die Dichtigkeit der Ventile – was weiß ich.
Die erste schlechte Nachricht gab es schon kurz nach der Demontage der Abdeckung unsere Durchlauferhitzers. Das Wasserventil bzw. der Regler ist wohl leicht undicht und wird über kurz oder lang seinen Geist entgültig aufgeben und sollte man tauschen.

Als ich von der Arbeit heimgekommen bin sah die Sache bereits ein wenig anders aus. Es hat wohl auch den Zünder erwischt. Kein warmes Wasser bis mindestens morgen Abend.

Mein Duschversuch in der Siedlungssporthalle ging leider auch in die Hose. Rostbraune Brühe mit max. 18°. Aber was will man machen, wenn man bereits nackt unter der Dusche….”wer rastet der rostet” bekommt da gleich eine andere Bedeutung. Ich hab unter der Dusche besser nicht gerastet!!!!

Dafür hängt jetzt Kunst in unserem Badezimmer 😀
Nur 1.-€ Eintritt! Für 1000.-€ dürfte sich der Vermieter von dem Werk “water meets fire” trennen.

durchlauferhitzer

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Suche Duschgelegenheit

  1. Kalt duschen zu müssen ist wirklich unangenehm, 18 Grad sind ja schon ein bisschen wenig. Bei uns soll müssen demnächst die Durchlauferhitzer erneuert werden, dann gibt es auch erstmal nur kaltes Wasser. Zur Not koche ich mir aber welches an und schütte es in meine Sommerdusche. Das ist so ein schwarzer Beutel mit Brause, den man im Sommer mit Sonnenkraft aufheizen kann, aber man kann ihn auch umfunktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben