Nachts halb zwölf in Kitzingen – Treffen sich zwei Einzelhändler

Eigentlich dachte ich ja, der Tag gestern war “scheiße”. Aber mein PC hat es geschafft die Sache zu toppen.

Ich war um 07.30 auf der Arbeit, gegen 12.00 lief mein Rechner wieder halbwegs und ich konnte arbeiten. Bis 16.00 – dann verabschiedete sich das System aufs Neue in den vorzeitigen Feierabend 😡

Habe meinen Feierabend dann damit verbracht, das System komplett neu auf eine neue Festplatte aufzusetzen und alle Treiber, Programme und Windoof-Updates zu installieren.

Als ich um 23.30 (16h Tage sind schon was tolles) auf dem Heimweg war, begegnete mit Lothar Herbach, vom Juwelier Herbach.

Ich: Na, auch noch am arbeiten?
Er: Ja, wie es halt so ist.
Ich: Naja. Bei mir war es “nur” eine Ausnahme. PC Probleme.
Er: Achja? Mein Bekannter sitzt auch schon seit Stunden am PC und versucht die Warenwirtschaft neu einzurichten.

Computer sind was schon tolles…. 😉

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „Nachts halb zwölf in Kitzingen – Treffen sich zwei Einzelhändler

  1. Oh Heiko! Ich kann mitfühlen! Kann ich Dir nen kleinen Tipp geben: Besorg Dir Acronis True Image und mach ja nach Bedarf alle paar Tage oder Wochen ein Image Deines Systems. Wenn Du mal nen Ausfall hast, hast Du innerhalb einer halben Stunde Dein System wieder am laufen. Empfehlenswert wäre noch ein NAS oder Home-Server mit einem RAID-Festplattenverbund. Dann bist Du für die Zukunft gewappnet.

  2. Moinsen!

    Gute 5 Stunden Schlaf müssen reichen 😕

    Ich hatte ein Image von meinem Rechner, da wir im März erst eine neue Platte reinhängen mussten. Dummerweise hatte das Image aber nen Schuß. Das Ur-Image war nicht mehr vorhanden…hatten die alte Platte formatiert und in einen anderen Rechner verbaut

    Hat aber einen Vorteil:
    Nach sechs Jahren wurde das System mal neu aufgesetzt und entrümpelt 😉

    Zieh mir heute ein bis zwei Images davon und leg es mir unters Kopfkissen…das passiert mir nicht noch einmal 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben