Shoppen in Erlangen

Dem ein oder anderen wird es aufgefallen sein, dass ich etwas inaktiv war und kaum was gebloggt hab.

Hintergrund:
Ich war für einen Tag in Erlangen bei Julia.

Wer mal eine wirklich schöne Innenstadt kennenlernen will, sollte mal nach Erlangen fahren. Sind nur 80km oder 1h Zugfahrt für 14.-€ (hin und zurück!).
Die Stadt bietet wirklich alles, was das Herz begehrt. Eine lange Einkaufsstraße bzw. Fussgängerzone mit kleinen, aber feine Fachhandelsgeschäften und auch Filialen von Ketten, die man nicht überall findet. (Daniel Stern, Peek & Cloppenburg….)
Dazu kommt noch ein Einkaufszentrum namens “Arkaden” wo es Saturn, H&M usw. sowie viele kleine Läden gibt. :thumb:

Die perfekte Mischung aus Kitzingen (urig mit Kultur und Geschichte) und dem hektischen, teilweise schon hässlichen Würzburg. (kalte Fassaden, Großstadtfeeling, Filialen, die es überall gibt) ❗

Besonders lustig war der Anblick eines Typen, der wohl eine Wette verloren hat und in einem rosa Tutu und einem weißen Heiligenschein herumrennen musste. Seine Tanzeinlage zu der Musik eines Straßenmusikanten war das Highlight schlechthin 😀

Das Mensa-Essen in der Mensa am Langemarckplatz für ca. 4.-€ war auch super. Soll sich ein Student mal beschwehren. Ich konnte zwischen Nudeln mit Spinat, Putensteak mit Käse und Tomaten überbacken sowie einem Braten wählen. Diniert wurde dann auf der Terrasse mit Garten.

Soll sich nochmal eine beschwehren 😉

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben