Kiddy evolution pro 2 & Britax Go next – Adapter

Der Kinderwagen Britax Go Next ist Testsieger und somit wohl einer der derzeit am meisten verkaufen Kinderwagen. Zumindest auch wir haben uns diesen Ferrari zugelegt, da er einfach viel Platz für unsere Tochter bietet. Und als spätere Volleyballnationalspielerin, brauch sie natürlich viel Freiraum für die langen Beine 😉

Gleichzeitig wurde uns die Babyschale Kiddy evolution pro 2 empfohlen. Hier kann man das Baby durch Umlegen des Tragegriffs in eine horizontale Liegestellung bringen. Entspannt den Rücken und ist gut, wenn man länger mit dem Auto unterwegs ist oder bei Bekannten etc. Also wurde auch diese Babdyschale gekauft.

Nun kommt es aber vor, dass man mit dem Auto unterwegs ist, und mal schnell in den Supermarkt möchte oder einen Abstecher zum Geocachen machen will. Da ist es mühsam den Kinderwagenaufsatz zu nutzen. Gerade im Winter packt man die kleinen in einen Daunensack und diesen in die Babyschale. Gurt durch und alles schön zu machen. Für den kurze Ausflug mit dem Aufsatz müsste man nun alles wieder lösen. Deshalb klickt man die Babyschale in das Fahrgestell vom Kinderwagen. In der Theorie.

Als wir bei Britax nachfragten, ob es einen Adapter von Britax auf Kiddy geben würde, die ernüchternde Antwort:

Leider bieten wir keine Adapter an um eine Kiddy-Babyschale auf unseren Kinderwagen als Travel System verwenden zu können. Ob dies eventuell von der Firma Kiddy angeboten wird können wir Ihnen nach sagen. 

Kontaktieren Sie am besten hierzu auch den Kundenservice von Kiddy noch direkt.

Von Kiddy kam eine ähnliche Antwort:

Leider ist es so, dass es keinen passenden und freigegebenen Adapter für die Kinderwägen von Britax gibt.
Leider hat hier Britax keinen passenden Adapter hergestellt. Unsere kiddy Babyliegeschale haben sie selben Adapter wie die Maxi Cosi Babyschalen.

Die Babyschalen von Maxi Cosi und kiddy unterscheiden sich im Schwerpunkt der Schale (möglicherweise Kippen des Kinderwagen etc.). Dies ist versicherungstechnisch und sichterheitstechnisch nicht zugelassen und wir als Hersteller der Babyschale raten davon dringlichst ab. Dies sollte vorab erst durch die Qualitätssicherung geprüft werden.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positivere Nachricht übermitteln kann.

Sagen wir es so…der Adapter Britax 2000021423 Go Next Adapter passt perfekt. Wir sind damit beim Geocachen schon Weinberge hoch und runter gefahren. Es wackelt nichts und eine Schwerpunktverlagerung konnten wir auch nicht feststellen.

Meine Empfehlung – aber muss jeder für sich entscheiden.