ICQ Problem – Avatare / ICQ Bilder werden nicht angezeigt

Ich nutze ICQ ja nur selten. Entweder arbeite oder spiele ich am PC. Dafür ist Nessy aufgefallen, dass in Ihrem ICQ 5.1 die Fotos / Bilder / Avatare im Chat nicht mehr angezeigt werden. Es wurde nur eine Art Standardicon angezeigt.

War bei mir merkwürdiger Weise auch so…nur andere Leute konnten unsere Avatare sehen. Also woran lag es? Firewall? Route? ICQ?

Nichts dergleichen. Scheinbar hat eines der neuesten FlashPlayer Updates einen Fehler. Man muss also eine alte FlashPlayer Version installieren – oder einfach zwei ältere Dateien “drüberladen”.

Hier die Anleitung:

1: Bei googlen nach flash9.0.45.workaround suchen. Gibts bei Rapidshare zum Downloaden.
2: Den Ordner C:\WINDOWS\system32\Macromed/flash öffnen.
3: Alle Programm schließen. ICQ usw.
4: Im Flash-Ordner einfach die Dateien Flash9e.ocx und FlashUtil9e umbennen. (nicht löschen, da die neuen Dateien eventuell Probleme machen können)
5: Kopiert nun die Dateien aus dem heruntergeladenen flash9.0.45.workaround Archiv in den Macromed/Flash Ordner.
6: PC Neustarten – das war es.

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „ICQ Problem – Avatare / ICQ Bilder werden nicht angezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben