Noch nen schönen….

Sicher kennt ihr das. Man unterhält im üblichen Small-Talk auf der Straße und wünscht sich gegenseitig einen schönen Tag, schöne Heimfahrt oder schönen Abend. Teils erwidert man den Wunsch oder spricht diesen als ersten aus.

Allerdings frage ich mich, ob es so toll ist, jemand noch einen schönen Abend zu wünschen, der entweder bis Mitternacht kellnern muss oder am Samstag noch 4-5h am mittag hinter der Kasse sitzen muss?

Genauso ging es mir auch eben. Unser Hausmeister H. Schnee (kein Scherz, der heißt so) war fleissig am Gehweg freiräumen und ich hab ihn mit “noch nen schönen Abend” beglückt. War das jetzt unpassend!? :blink:

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Noch nen schönen….

  1. Nööö, find ich nicht unpassend, denn irgendwann hat auch er Feierabend und dann hat er hoffentlich einen schönen Abend.
    Ich sag auch zu jeder Bedienung oder Kassiererin ” ebenfalls” wenn sie einen schönen Tag oder Abend wünscht.
    Ein schöner Tag oder Abend kann ja auch auf der Arbeit sein, wenn man nette Kunden bzw. Gäste hat.
    Lieber 1x zuviel nett sein als gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben