Wenn Namen zum Beruf passen!

Jeden Morgen wache ich mit dem ARD bzw. ZDF Morgenmagazin auf. Cherno Jobatey strahlt einem schon seit Ewigkeiten entgegen und Punkt 07.00 gibt es News aus alles Welt.

Kurz danach kommt sein großer Auftritt, nachdem H. Kachelmann “verhindert ist”. Ich rede von Ben Wettervogel. Jemand mit diesem Namen muss einfach das Wetter ansagen!

Über das Wetter schimpfte im Winter auch unser Hausmeiter. H. Schnee. Kein Scherz, der heißt wirklich so!
Er hätte vielleicht noch zum Winterstreudienst gekonnt, aber Hausmeister als Plan B ist auch okay.

Beim Bäcker gab es das Gebäck heute von Fr. Weissbrot. Sonst lese ich die Namensschilder ja eher weniger, aber heute musste ich einfach hingucken!

Das eine Fr. Döner einmal bei uns zu Arbeiten anfangen wollte konnte nichts werden. Außer wir hätten unser Firmenmodell komplett über Bord geworfen!

Ich frag mich jetzt natürlich, was ein H. der Fr. Ficker im Nebenberuf machen und ob jemand namens Schlachter brutale Vorlieben hat?

Kennt Ihr auch Leute, denen Ihr Name zum Beruf passt?

Beitrag erstellt 2247

8 Gedanken zu „Wenn Namen zum Beruf passen!

  1. Bei einem unserer IT-Dienstleister heißt der Chef vom Kundensupport Herr Sorgenfrei :thumb:

  2. Ich kannte mal einen Hautarzt namens Dr. Tast und mein Hausarzt heißt Geldmacher. Ob der wirklich so viel hat? Hausärzte haben es ja – im Gegensatz zu den Spezialisten – eher etwas schwerer… 🙂

  3. Das beste Schild, dass ich in dieser Hinsicht gesehen habe, hing an einer Zahnarztpraxis: Dr. dent. Schmerz. Der Name passt, erweckt aber nicht gerade das Vertrauen, wenn man ihn so liest, schon gar nicht bei Zahnarztmuffeln wie mir.

  4. Also in diesem Fall würde ich freiwillig den Namen meiner Gattin annehmen!

    Ich verstehe auch nicht, wieso solche Namen überleben.
    Ist der Stolz der Männer bei der Heirat zu groß oder denken die sich einfach nichts dabei!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben