für die Scharfen unter Euch – myWurscht!

Ich wollte schon lange mal bei “myWurscht” in Würzburg die scharfen Würstchen probieren. Dummerweise haben die abends bzw. Nachts zu und tagsüber bin ich nur sehr selten in Würzburg unterwegs. Aber heute war es soweit!

Der kleine Würstchenbrater liegt in der Eichhornstraße 2.5 – also nach dem McDonalds rechts ab, an der Parkhauseinfahrt vorbei und auf der rechten Seite nach dem Reisebüro findet man den scharfen Laden.

Für 2,80€ gibt es eine Currywurst mit Brötchen,für nur 4,90€ eine Currywurst mit Pommes (mit 1 x Nachschlag) und 0,5l Getränk.
Die Schärfegrade reichen von mild (keine Schärfe), zu mittelscharf (500 Scoville – Paprikapulver), über scharf (5.000 Scoville – scharfe Chilisauce namens Sriracha) bis zu scharf (50.000 Scoville).
Gegen Vorlage seines Persos erhält man mit über 18 Jahren (kein Scherz) auch Saucen mit bis zu 5.000.000 Scoville! (fünf mit sechs Nullen = 5 Millionen)

Ich hab erstmal mit mittelscharf angefangen. Scharf war es aber nicht bzw. eben nur Paprikapulver. Nächstes Mal gibt es scharf. Schätze viel weiter werde ich auch nicht gehen. Hatte da im alten Brückeneck mal so ein Erlebnis…

Was ich bemerkenswert fand war der Unterhaltungsfaktor. Erlebnisgastronomie vom feinsten – hier einige Zitate:

  • Telefon klingt: “Mei Wurscht is Dei Wurscht! Hallo.”
  • Pommesmacher: “Will noch wer Nachschlag?” – Kunde: “Ja, hier!” – P.: “Du kannst auch nie genug bekommen, oder?”
  • Chefgriller: “Und, schmeckts allen?” – Kunden: *mampf* *schmatz* “Jaaaaaaaa”.

Muss man erlebt haben 🙂

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „für die Scharfen unter Euch – myWurscht!

  1. Ich bin mal bis 10.000 gegangen. War für mich schon grenzwertig. Außer scharf schmeckt man nichts.
    Ein Kumpel wollte den Checker markieren und hat 100.000 genommen. Leck mich am Ar…! Ich hab nur mal die Spitze einer Pommes ganz ganz leicht in die Soße getunkt. Der ganze Mund hat gebrannt. Brauch ich nicht nochmal….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben