Guido Westerwave – my english is not the yellow from the egg!

Deutsche im Ausland haben öfter Probleme mit der Sprache der Einheimischen. Besonders traurig ist es, wenn diese Leute auch noch auswandern wollen und meinen, die örtliche Bevölkerung muss unbedingt Englisch beherrschen!

Bei Promis und Politikern ist Englisch als Business- und Amtssprache natürlich ganz normal, auch wenn sich einige dabei schwer tun. So damals auch das legendäre Interview von Lothar Matthäus. Oder das zweite, oder das Dritte

Guido Westerwelle steht jetzt ein wenig in der Krise bzw. im Focus, da er bei einer Pressekonferenz einem Journalisten der BBC nicht auf Englisch antworten wollte.
Darüber macht der ein oder andere Radiosender so eine Späße.

Ganz besonders hat sich der Sache Guido Westerwave angenommen, welcher via seinem Twitteraccount solche Stilblüten hervorbringt:

westerwave

Hown is really a beautiful town. But the language makes me ready… understand everywhere only railway station

I believe I spider!

This article hits the nail on the head

Now time for high noon eating. I am having livercheese with mirroregg, potatopuree and a byciclist.

Wer also nicht so gut Englisch kann, muss sich also nicht grämen.
There is no champ fallen down from the heaven!

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Guido Westerwave – my english is not the yellow from the egg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben