Systeminfo aus PC auslesen

Sicher kennt der ein oder andere Bastler das. Man möchte seinen PC aufrüsten, hat aber mal schön keinen Plan, welches Motherboard verbaut ist bzw. was sonst noch so an Komponenten in der Kiste steckt.

Da ich bei meinem Firmen PC wohl eine falsche CPU gekauft habe (der PC ist uralt und die “neue” CPU auch), musste ich jetzt mal meinen Privat-PC checken, wie schlimm es um diesen bestellt ist und ob ich die falsche CPU vielleicht dort verbauen kann.

Dank der Software SIW (System Information for Windows) kann man bequem ohne PC aufschrauben oder am Boden herumkriechen prüfen, was Sache ist. Die Standalone Version zeigt alles an, was man sich nur wünschen kann. Motherboard, RAM, BIOS Version etc. pp.
Die Systemsteuerung von Windows ist ein Witz dagegen!

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Systeminfo aus PC auslesen

  1. Gibt noch andere Programme
    z.b.
    SiSoft Sandra Lite 2009 oder EVEREST Home Edition :thumb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben