Hisky der Restauranttester – Bambus in der Falterstraße

Das neue Restaurant namens Bambus in der Falterstraße mit thailändischen und vietnamesischen Spezialitäten jat inzwischen zwei Wochen geöffnet und musste natürlich auch mal gestestet werden. Wo sonst in Kitzingen bekommt man sonst Sushi?

Das Bambus ist keine typische Sushi-Bar. Es gibt über 80 Gerichte, Menüs, viele Vorspeisen und Suppen. Dazu wenn gewünscht thailändisches Bier namens “Singha Bier” oder auch asiatischer Wein. bambusrestaurant

Ich habe mir trotz eines essenstechnisch überladenen Ostersonntags mit Braten, Klößen, Kuchen und Hamburgern die vollen drei Gänge gegeben.

Vorspeise:
Tom Yam Gai Suppe. Die Nummer 1. Eine sehr lecker, leichte Suppe aus Hühnchen, Zitronengras und Pilzen. Allerdings auch leicht scharf, aber essbar. Sehr lecker und für 2,90€ günstig. Die Nummer 3 “Tom Kha Gung” soll auch sehr gut sein!

Hauptgericht:
Gegrillte Hühnerfleischspieße mit Kokos-Erdnusssauce. Kann man nicht viel falsch machen, die Sauce war natürlich das Highlight. Die drei Spieße waren genau die richtige Menge für mich und mit 8,50€ in Ordnung. Alle anderen Gerichte der Mitesser waren laut eigener Aussage auch top und ordentliche Portionen – wie immer beim Asiaten.

Nachtisch:
Überbackene Bananen mit Vanilleeis. Das einzige Manko. Nachdem wir bereits 30 Minuten gewartet hatten, bereits alles bezahlt war und dachten die Nachspeise kommt nicht mehr…gab es doch noch den bestellten Nachtisch. Weiß nicht, was da schief gegangen ist. Die Nachspeise war auf dem Bon drauf, aber in der Küche wohl abgesoffen, obwohl wir die letzten Gäste waren. Naja. Passiert.

Allles in allem kann man im Bambus sehr gut und gesund Essen gehen. Die Atmosphäre ist angenehm luftig und hell gehalten. Die Bedienungen sind sehr bemüht, wenn auch wohl teilweise Berufseinsteiger. (beim Auseinanderrechnen des Bons wurde ein Taschenrechner benötigt usw.)

Die Öffnungszeiten:

Montag 17.30 – 23.00
Dienstag – Sonntag & Feiertagen von 11.30 – 14.30 sowie 17.30 – 23.00.
Rufnummer: 09321 / 9254016

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Hisky der Restauranttester – Bambus in der Falterstraße

  1. Habe im Bambus Sushi getestet, war sehr lecker, riesen Auswahl u. günstig! Kann man nur weiterempfehlen! Werde auf jeden Fall wieder reingehen! :thumb:

  2. Das Sushi will ich mir auch mal geben. Aber die kleinste Portion waren 9 oder 18 Röllchen…schon recht viel – zum Testen. 😕

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben