Kinderabkipper

Am Freitag war Zeit für Shopping. Julia und ich haben uns nach der Arbeit zur Eröffnung des Kitzinger Weihnachtsmarktes begeben. Scheinbar gibt es auch dieses Jahr dort wieder Döner und andere nicht so ganz weihnachtsmarkttypische Spezialitäten. Aber besser als gar nichts los!?

Auf dem Rückweg kam uns eine Kleinfamilie entgegen. Vater, Mutter und zwei Kinder in einem Duo-Buggy. Beim Überqueren von Zebrastreifen ist generell Eile und Vorsicht zugleich geboten. Dies nahm sich auch der Vater zu Herzen und lief eiligen Schrittes den Kinderwagen schiebend über den Zebrastreifen am Storg Richtung Stern-Aptoheke. (Ecke Ritterstraße, wo es leicht bergab geht)
Da ein Auto mit seinem Heck leicht in den Zebrastreifen hineinragte musste er einen kleinen Bogen laufen, was ihm zum Verhängnis wurde. Mit voller Wucht knallte der Buggy gegen den nur halb abgesenkten Bordstein, die Kinder klatschen auf den Gehsteig und das Geschreie war groß!

Was sagt uns das?
Kinder sollten im Kinderwagen angeschnallt sein, der Zebrastreifen ist zu nah an der Kreuzung und Kinder-Buggys mit größeren Rädern sind generell von Vorteil!

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „Kinderabkipper

  1. grosse Räder sind toll, aber beim Einkauf in der Stadt unpraktisch da die kleinen wendiger sind, und andere Leute dadurch auch weniger gestört werden.
    Passt auch besser ins Auto :thumb: deswegen haben wir einen Monster-Kinderwagen, und einen für bummeln, Fam-Besuche etc.

    Kinder nicht angeschnallt ist die schande 👿 ein klick.. und stört nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben