Odeon Lounge Würzburg – Du kommst hier net rein….

Jaja. Die Odeon Lounge. War schon ein verrückter Samstag. Erst bomben Freibadwetter, dass ich natürlich für selbiges genutzt habe und dann das Gewitter am Abend.

Panik Party war damit leider erstmal gestorben, wobei laut meinen Infos dann doch 4.000 Leute auf der Fete waren. Respekt.

Als Alternative wurde kurzfristig die Odeon Lounge in Würzburg oder das Studio gewählt.

Die Odeon Lounge war leider schnell abgehandelt.

Ich: Nabend.
Selecta (Wort für weibl. Türsteherin, die Leute aussortiert 😀 ): Gehören die beiden da hinten auch noch zu Euch? (guckt meine Bekannten kurz an)
Ich: Ja. Vier Personen?!
Selecta: Dann ist es heute Abend leider nichts für Euch.

Mir ist es bisher einmal passiert, dass wir (lag nie an mir 😉 ) wo nicht reingekommen sind.
War damals im Studio, weil ein Freund Sportschuhe Skaterschuhe und ein “altes Shirt” an hatte. Ich bin reingekommen und er stand angebllich nicht auf der Gästeilste. Komisch nur, dass ich zum ersten Mal dort war und auf keiner Liste….

Fand ich damals schon witzlos, da ich solche Kleidervorgaben lächerlich bis abwertend finde, besonders wenn diese scheinbar auch noch variieren.
Sandalen und Birkenstock mit kurzer Hose müssen nicht sein, aber ansonsten…leben und leben lassen!

Diesmal waren die Sportschuhe einer Bekannten wohl der Knackpunkt. Dass wir Männer jeweils Lederschuhe, Jeans und Polo / Shirt anhatten, sowie meine Freundin ein weißes Top mit Jeans und offene Highheels reichte wohl nicht. 😡

Interessant ist nur, dass der Laden nicht randvoll war und ich in selbigem Club schon Männer um die 40 mit Flip Flops (!!!) herumlaufen habe sehen. Vitamin B? Sonderzahlungen? Glück gehabt? Wie soll man da noch durchblicken!? :blink:

Liebes Selecta – sag nächstes Mal einfach, was Dich stört und lass Leute mit Flip Flops draußen.
Mit nüchternen Leuten Beinahe-Kunden um die 30 kann man nämlich ganz normal Reden. Kindergarten ist lange vorbei, sollte man meinen 😉

Wir haben unser Geld dann lieber im Studio ausgegeben. 😀

Erinnert mich (fast) ein bisschen an diese Cafe Haupeltshofer Story.
Man scheint in Würzburg das Geld der Kunden nicht zu wollen…interessant.

Beitrag erstellt 1995

27 Gedanken zu „Odeon Lounge Würzburg – Du kommst hier net rein….

  1. Tja, ich sag ja immer Odeon Lounge ist wohl was für bessere 😕

    Die haben unser Geld wohl nicht nötig. Ich geh dort auch nimmer rein!!!

  2. Kleiner Tipp: Schreib einfach mal eine Mail an die odeon “lunge”, am besten vom Firmenaccount und schildere mal, wer Du bist und was du machst und Du aus diesem Grund auf die Gästeliste willst, um nicht mit HartzIV Gesocks in der profanen Schlange zu stehen, dann darfst Du plus eine Begleitung sogar kostenfrei rein und Deine Flip Flop Freúnde auch. :mrgreen:

  3. Auch ne Idee. Ich lass den Geschäftsmann raushängen und fordere VIP Bändchen for free :thumb:

    Aber soviel Aufwand nur für eine Disco….nö. 8)

  4. Könnt ihr uns mal erklären warum wir nicht reingekommen sind?
    also waren echt edel angezogen und (nur??) zu zweit.
    Was sind da die auswahlkriterien?
    kann es sein das sie ausländer da nicht so gerne sehen, da eine von uns beiden türkin ist.

  5. Tag!

    Kann es sein, dass Ihr so gegen 23.00 am Eingang wart? Beide dunkle Haare?
    War in der “Schlange” hinter Euch und hab mich auch gefragt, was das soll.

    Eventuell seid ihr zu jung!? Sonst hat in meinen Augen alles gepasst.

    Mich stört es aber auch, dass man in der Odeon Lounge nicht erfährt, wieso man abgewiesen wird. Sollen sie doch klar sagen, wieso man nicht reinkommt.

  6. Die Odeon Lounge werde ich sicher nie von innen sehen. Ich lasse mir doch nicht von dummen Menschen am Eingang sagen, dass die Schnürsenkel meiner Schuhe eine Nuance zu dunkel sind und ich deshalb nicht rein komme. Mal davon abgesehen, dass die nicht wissen, was eine Nuance ist.

    Ein Laden für die, die es brauchen. Überlass das der BWL-, Jura- und Medizin-Fraktion.

  7. Ah das liebe Odeon…
    War mit meiner Freundin vor der Tür und wollten rein… Da stand dieses blonde “Gift” und mault uns an, wir würden nicht auf der Gästeliste stehen…Komisch nur, dass es ein ganz normaler Samstag war… An den Klamotten kanns auch net gelegen haben…Ach ja unsere Freunde waren schon im Laden… OHNE AUF DER LISTE ZU STEHEN!
    Wahrscheinlich hätten wir ihr die Show gestohlen, weshalb sie uns nicht rein ließ. Fakt war: Im Studio nehmen sie gern unser Geld.
    ODEON??? <– für mich gestorben!!!!!!!!!! 😈

  8. Wie alt seit ihr / bist Du denn? Gibts Fotos? 😀 😉
    Vielleicht wollen die nur noch Leute, die wie 30+ aussehen – alt und verbraucht :mrgreen:

    Die Odeon Lounge werde ich auch erstmal meiden. Habe auf meine letzte Mail und Brief an die Geschäftsführung keine Antwort erhalten – sowas spricht nicht gerade für die Disco :pfeif:

  9. :mrgreen: LOL der Laden ist Scheiße. Kam mit meinem Ex auch nicht rein wobei es bei ihm an den Klamotten lag. Bin dann mal drinn gewesen! Die zocken einen Ja übelst mit 5 Euro eintritt in die Smoking Lounge ab…davon kann ich mir ne Schachtel kaufen!!!! gott da geh ich nie wieder hin

  10. Pingback: mal wieder Odeon
  11. Wir wollten am letzten Sa.mal wieder ins Odeon,sind dort zwar keine Stammgäste,aber doch von Zeit zu Zeit mal drin gewesen. 🙂 Ich bin 30 Jahre alt,meine Freundin auch.Außerdem begleitete uns noch mein Kumpel mit Freundin (27 u 25 Jahre).Wir gingen vor Richtung Eingang,sie waren hinter uns.Wir waren wirklich ausreichend gut angezogen,wir gehen ja nicht wie die Penner fort! 😆 Die Selecta an der Tür (sehr witzig) sagte aber folgenden Satz: ”heute ist es schlecht,schönen Abend noch!” Aber in was für einem Eingebildeten Ton! 👿
    Was sollte das denn?Es war für uns alle das erste mal,das wir in all den Jahren in Würzburg nicht in einen Club gekommen sind!!
    Wir werden es vermeiden,das Odeon jemals wieder zu besuchen.Wir haben alle 4 große Freundeskreise,dort werden oder haben wir schon unser erlebtes geschildert.Bin mir sicher,daß das Odeon noch viele potenzielle Nachtschwärmer verlieren wird,macht nur so weiter.

  12. Lass mich raten:
    Ihr seid als 4er Grüppchen hin bzw. es war zu erkennen, dass ihr zusammengehört?

    Glaube man will in dem Laden nur Singles, damit der Flirtfaktor hoch bleibt.
    Am besten als Mann & Mann bzw. Frau & Frau Gruppen rein.

    Wobei ich sowas auch noch nie erlebt habe…außer eben im Odeon.

  13. In Würzburg hat sich seit den letzten Kommentaren hier einiges geändert!

    Da ich mittlerweile 22 bin ist meine Meinung:
    Odeon vs. Studio: Der Gewinner ist Odeon.

    Wer über 20 ist und lieber unter Gleichaltrigen sein mag, sollte das Odeon vorziehen.
    Wer unter 20 ist und sich auch mal chic anziehen möchte, sollte ins Studio gehen. Dort sind zwar auch einige ältere, aber der Altersdurchschnitt liegt doch gefühlt wesentlich unter dem im Odeon.

    Außerdem finde ich die Getränkequalität im Odeon besser.
    Und die Tür ist auch nicht mehr ganz so hart wie früher.

    Geheimtipp….pssst 8)

  14. “Du kommst hier net rein” war gestern….Heute heisst es: du darfst nicht mal in der Nähe sein!! ODEON praktiziert das Upgrade der Gängelei…wenn man keine Gäste mehr hat die man abweisen kann, warum dann nicht Leute belästigen die gar keine Gäste sind?

    Heute hatte ich als Besucher der Stadt Würzburg ein recht interessantes “Erlebnis” mit Mitarbeitern der ODEON lounge…..
    Nachdem ich mit ein paar Freunden essen war machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt noch ein wenig bummeln. Als wir ca. 10 meter auf dem Fussweg vom besagtem Etablissement entfernt waren um einen kurzen Stop zu tätigen zur Besprechung des weiteren Ziels, machte uns ein (ich nehme an “Security”) Mitarbeiter darauf aufmerksam doch die Strassenseite zu wechseln um auf der anderen Seite unsere Unterhaltung weiter zu führen. Irritiert fragte ich ob wir uns auf deren Grund befanden und er jetzt auf dem Fussweg Hausrecht ausübt und bekam folgende Antwort: “Dies ist hier bei uns so üblich…”. Wohlgemerkt…..wir hatten nie die Absicht diese Lokalität zu besuchen.
    Vielleicht sollten speziell die Odeon Mitarbeiter oder auch Geschäftsführer mal überdenken inwieweit sie hier Ihre Kompetenzen überschreiten und welches Licht so ein Verhalten auf die Besucherfreundlichkeit Würzburgs wirft.
    Desweiteren behalte ich mir die Nachfrage nach der Rechtmässigkeit der Anweisung bei der Stadt Würzburg vor.

  15. Hey, Leute, warum regt ihr euch soooo auf, dass ihr net rein gekommen seid? Natürlich kann das mal ärgerlich sein, wenn die Pläne sich am Abend abrupt ändern; auf der anderen Seite müsst ihr froh sein, “rechtzeitig” abgewiesen zu sein, um euer Geld woanders auszugeben. Ein wirklich guter Club würde nie im Leben solch unprofessionelle Leute ohne Abschluss als “Repräsentanten” einstellen. Aber welche Fachkraft würde da schon für 7 € die Std. arbeiten wollen? Wie gebildet die Security oder diese Selecta vor der Tür sind, zeigt deren Redensart und Begründungen. Diese Schmarotzer leben von unserem Geld, das wir dort lassen, und das Schlimme ist, die halten sich für die coolsten und für die Besten. Und nachdem der Club sie gekündigt hat, werden sie wiederum von unseren Steuern leben. Diese Gruppe verdient eher Mitleid. Ich, als hochgebildete Person mit mehreren Abschlüssen, kann es mir nicht mehr antun, von solchen Leuten auf so eine dreiste Art sagen zu lassen, ich komm hier oder da nicht rein. Die meisten Gäste in diesen zwei Clubs sind Studenten, Ingenieure usw., also eigentlich alle mit Köpfchen. Warum lässt Ihr dann so etwas zu? Heute seid Ihr rein gekommen und morgen bleibt ihr vor der Tür, dass kann jeden Treffen. Feiern kann man auch woanders. Die drei oben genannten Clubs haben tatsächlich die arrogantesten und die dümmsten Mitarbeiter vor der Eingangstüre. Bin echt gespannt, was sie dann mit 50 Jahren an Erfahrung noch mitbringen – “Hey, du, alter, du kommst hier halt net rein, hörscht du” ……. Muahahahah – lach mich kaputt vor dieser Intelligenz

  16. Tja, ich sag ja immer Odeon Lounge ist wohl was für bessere 😕

    Die haben unser Geld wohl nicht nötig. Ich geh dort auch nimmer rein!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: