alt = aggressiv?

Als ich nach dem Sonnenbaden von der Kitzinger Siedlung auf die B8 Richtung Stadt abbiegen wollte, hat mir so eine 70 jährige Sonntags Montags Feiertagsfahrerin doch glatt die Vorfahrt genommen! Gerade als ich kurz vor der Ampel war, befand sich der Kukidentbomber mitten in der Kreuzung. Anstatt zu Bremsen und dem Rechtsabbieger die Vorfahrt zu gewähren, schaute mich der Methusalem auf dem Beifahrersitz richtig grandig an und ich erwiderte dies mit einem Gruß, wie ihn die Queen aus Ihrer Kutsche gerne macht. (Hand leicht gebeugt und dem anderen den Handrücken zeigend. Dabei die Hand leicht vor und zurück bewegen) – Bin ja ein netter Kerl 😉

Als der Sarg auf vier Rädern von der B8 Richtung Etwashausen abbog, konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen auf selber Höhe auf zu schließen und sich das Elend mal aus nächster Nähe anzusehen. Der Beifahrer meinte natürlich gleich mit leicht rotem Kopf, er müsse mir den vorher gezeigten Gruß erwidern, ohne zu wissen, was er da rumfuchtelt 😀

Bevor beide aber noch gegen die Wand Verkehrsinsel fahren, habe ich nett “winke winke” gemacht und bin meines Weges gefahren.

Gerade als ich die letzten Meter nach Hause zurücklege, nimmt mir eine junge Würzburgerin in der Talstraße die Vorfahrt. (30 Zone, sie kommt von rechts, ich bin aber auf der Vorfahrtsstraße)
Hätte ich nicht gebremst, hätte es wohl geknallt. Sie stand schon zu 50% in der Kreuzung als sie Ihren Fehler bemerkt hatte.

Doch was passiert?
Sie lächelt leicht peinlich berührt, ich lächle zurück und fahre weiter.

Zwei ähnliche Situationen auf nur 3km und vollkommen verschiedene Verhaltensweisen…

 

Beitrag erstellt 1996

Ein Gedanke zu „alt = aggressiv?

  1. Pingback: Beam Dich weg!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: