Hisky der Restauranttester – Felsenkeller in Hohenfeld

Der letzte Essensbericht ist schon ein wenig her – irgendwie suchen wir in letzter Zeit immer die gleichen Lokalitäten auf. Wozu wechseln wenn es gut ist!?

Diesmal ging es in den Felsenkeller nach Hohenfeld. Eines der wenigen koreanischen Restaurants weit und breit. Das man dort oben wohl auch mit die beste Aussicht über Kitzingen beim Essen hat, dürfte vielen unbekannt sein.
Allerdings sollte man sich im Herbst / Winter ein wenig wärmer anziehen. Das Gebäude liegt auf der Schattenseite des Hangs und bekommt somit kaum Sonne ab. Ich war froh, dass ich einen Pulli an hatte!

Die Speisekarte ist eine Besonderheit:
Alles bebildert, damit man weiß, was einen erwartet. Ist bei koreanischem Essen von Vorteil.

Als Vorspeise gab es Sake Nigiri (Reisbällchen mit Lachs darauf) und eine Gemüsesuppe.
Die Hauptspeise hatten wir dann Dak-Gang-Zung – Hünchenbrustfilet mit Reis und Gemüse.

Die Nigiri waren mindestens so gut wie im Bambus in Kitzingen. Das Hauptgericht war schön leicht und nicht so überladen soßig wie bei Chinesen.
Meine Empfehlung, wenn jemand mal die etwas andere asiatische Küche probieren möchte und dazu noch eine schöne Aussicht haben will.

Ein Hinweis noch:
Es gab in letzter Zeit in Kitzingen scheinbar Gerüchte, dass im Mongolengrill (am Kreisverkehr in Kitzingen) das Gesundheitsamt irgendwas zu beanstanden hätte.
Alles Unwahrheiten. Eine Nachfrage beim Gesundheitsamt ergab, dass es dort keine Probleme gab oder gibt!

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben