Käse ist grün und Mozzarella ist blau!

Blauen Mozzarella gibt es wirklich. Damit hatte bereits ein Milchwerk seinen Spaß.
Der in Bayern produzierte und nach Bayern exportiere Mozzarella färbte sich nach dem öffnen hellblau. Verwantwortlich war ein Keim. Ich glaube zwar eher, dass der Nationalstolz des Käses schuld war und er die bayerischen Flagge symbolisieren wollte, aber mit dieser Theorie stehe ich wohl recht alleine da.

Grüner Käse hingegen gehört so. Gibt ja auch Blauschimmelkäse. Oder Käse mit Paprika. Und grün ist halt gesund. Man muss einen Goude nur lange genug liegen lassen, dann bekommt er diese gesunde Farbe:

Auf einem braunen Brötchen sieht diese politisch nicht vorstellbare Koalition schön bunt aus. Besonders der rote Parpika-Fleisch-Salat rundet das Farbspektakel ab.

Schmeckt wirklich lecker! Die grüne Farbe kommt natürlich nicht durchs Altern, sondern ist Wasabi. Schmeckt leicht scharf und nach Meerrettich. Kennt der ein oder andere sicher vom Sushi / Maki.
Die Wasabi Chips von Chio hatten wir auch schon für gut befunden. Und der Wasabi-Käse vom Comet in Kitzingen ist auch lecker. Die Farbe muss man halt ausblenden 😉

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben