mal wieder Minigolf

Nachdem das Wetter fürs Freibad zu unbeständig war und für Volleyball keiner Zeit hatte, ging es eben mal wieder Minigolf spielen. Da wir in Kitzingen wegen der Gartenschau nicht mal mehr nen Minigolfplatz haben, sind wir eben nach Iphofen gefahren. Die haben halt alles…sogar ein Beachvolleyballfeld von dem wir in Kitzingen nur träumen können. Aber zurück zum Thema.

Die erst 2009 eröffnete Minigolf-Anlage Iphofen liegt am See Richtung Ortsende Birklingen und bietet für je 2,50€ die normalen 18 Bahnen. Geöffnet ist bei schönem Wetter quasi immer, außer Donnerstags.

Die Minigolf-Regeln standen am Anfang zwar auf einer Tafel erklärt, aber wie man teilweise vorgeht / vorgehen muss, ist nicht immer klar. Aus Kitzingen kannt ich es, dass es gewisse Markierungen gibt, die man berwinden muss – ansonsten muss man nochmal vom Anfang starten. Sowas gibt es in Iphofen aber wohl nicht!?

Zum verrückt werden waren die ersten Bahnen. 44 Schläge. Nach ca. 10 Jahren brauch man erstmal wieder ein wenig um warm zu werden!
Bei der Bahn mit dem Fangnetz, wo man den Ball über eine Rampe hoch schießen muss, gelang uns beiden ein Rahmentreffer. Bei Julia kam der Ball sogar einmal aus dem Netz wieder raus!?

Am Ende hatten wir beide über 60 Schläge und haben beschlossen, dass wir das bald noch einmal machen müssen.

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „mal wieder Minigolf

  1. Hallo,
    habe heute erst mal gesehen was alles von unserer Anlage zu sehen ist. Bin ganz angenehm überrascht.
    Danke :thumb: :-D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben