Kabel und DSL Ausfall in Kitzi

Ab 15:35 ging nichts mehr:
Auf der Arbeit keine DSL Verbindung und in vielen Haushalten in Kitzingen westlich der Mainseite auch kein Kabelfernsehen.

Ein Anruf bei der Telekom Störungsstelle (0800-3302000) ergab, dass der ganze Raum ein Problem hätte und man daran arbeite. Tatsache – auch bei mir daheim kein DSL und auch im Muldenweg tote Hose was zumindest Kabelfernsehen anging.

Allerdings scheint in der Innenstadt Richtung Eselsberg und in der Siedlung alles ohne Unterbrechung gegangen zu sein. Und seit ca. 22.00 geht sowohl DSL als auch Kabelfernsehen wieder.

Und ich dachte immer, T-DSL und Kabelfernsehen werden über zwei verschiedene Leitungen eingespeist!?
Oder hat es da eine gemeinsame Verteilerstelle zerlegt?

Ich habe wieder einmal mehr feststellen, wie abhängig wir inzwischen von DSL ist:
Keine Kundenanfragen konnten mehr bearbeitet werden, keine Angebote geschrieben oder erstellt werden. Der Warenkorb im Onlineshop des Großhändlers hing auch fest.
Daheim geht es weiter mit nicht vorhandenem Onlinebanking, einer Festplatte von T-Home, die aufgenommene Filme nur bei Onlineverbindung “freigibt” und einem PC Spiel (Siedler 7) dass nur bei Internetverbindung startet – auch wenn man im Singlemode spielt.
DSL in der Stadt Kitzingen wird ansonsten ständig ausgebaut – und wird immer schneller. Da hat die Stadt im Gegensatz zum Land doch einen Vorteil!

Ich brauche als Notlösung wohl einen GSM-Router 😉

Beitrag erstellt 2247

4 Gedanken zu „Kabel und DSL Ausfall in Kitzi

  1. Jaja von dem Ausfall war ich auch betroffen. Aber wenigstens hab ich da keine Probleme mit meinem Internet.

  2. Bei uns in der Siedlung ging das Internet. Aber ein paar Häuser weiter ging kabelfernsehen
    nicht. Komisch oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben