Kommt Deutschland ins Achtelfinale?

Diese Frage haben sich einige nach dem kleinen Desaster gestern gegen Serbien sicher gestellt. Nicht weil Deutschland besonders schlecht war oder ein pfeifender Soziologe eine Pfeife war – sondern wegen der aktuellen Gruppentabelle und dem anstehendem Endspiel gegen Ghana.

Den Aussis bzw. Socceroos können wir schonmal dankbar sein. Durch ihr hart erkämpftes Unentschieden gegen Ghana kann Deutschland ebenfalls ein Unentschieden reichen um ins Achtelfinale einzuziehen. Der bei den FC Bayern Fans noch sicher gut in Erinnerung gebliebene Rosetti hatte das Spiel zwar durch eine sehr harte Entscheidung Richtung Ghana gelenkt, aber Australien kämpfte und Ghana ist hat einiges an Kraft gelassen.

Mal ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation:


tabelle

Gewinnt Deutschland, ist man mit 6 Punkten Gruppenerster. Außer die Serben hauen Australien ähnlich wie wir “weg”.

Spielt Deutschland nur Unentschieden, liegt man mit 4 Punkten auf Platz 2 – wenn die Serben im zeitgleich stattfindende Spiel ebenfalls nur Unentschieden gegen Australien spielen. (dank der besseren Tordifferenz von Deutschland) Sollte Australien gewinnen oder sich beide Teams unentschieden trennen – Deutschland ist Gruppenzweiter.

Nach der Vorstellung Ghanas von heute und dem Kampfgeist der Deutschen gestern sieht es aber gut aus, dass “wir” die Sache schaukeln. Wenn nicht – selbst schuld. Außer es kommt wieder so ein Amateur-Schiedsrichter zum Einsatz…

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Kommt Deutschland ins Achtelfinale?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben