Die Herkunft der Vuvuzela

Einige kennen die Rundmail vielleicht schon, aber auch ich möchte zu der Aufklärung beitragen.

Die Fifa behauptet ja, dass das Wort Vuvuzela mehrere Bedeutungen habe:

Es könnte von einem Wort aus der Zulu-Sprache kommen, das “Lärm machen” bedeutet. Denkbar ist aber auch, dass es aus dem Slang der Townships kommt, und so etwas wie “Dusche” bedeutet, da das Getöse mehrerer Vuvuzelas “die Menschen mit Musik förmlich überschüttet”.

Nun sind aber Bilder aufgetaucht, welche eindeutig darstellen, woher die Vuvuzela stammt. Mir kam das Wort Vuvuz schon lange so vertraut vor…




Allen Vuvuzela-Besitzern noch viel Spaß beim Hineinpusten. Immerhin kann man das gute Stück auch nach der WM noch weiter nutzen wie man sieht. Sicher ein Hingucker am Strand, wenn man eine Vuvuzela in Nationalfarben so zur Schau trägt! 😀

Via ultraorange.net

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „Die Herkunft der Vuvuzela

  1. Ist doch klar, woher das Wort kommt:

    Vom weltbekannten Fußballer Uwe Seeler. Dessen Name wurde wahrscheinlich bei irgendeinem Spiel von den Zuschauern skandiert und hat sich dann zum Wort “Vuvuzela” verändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben