Wir sind Grandprix – Lena darf nach Oslo!

Ich muss leider alle Schumi-Fans enttäuschen. Es geht hier um den Grand Prix De La Chanson – auch EuroVision Song Contest genannt.

Die letzten Wochen bzw. Monate wurde auf ProSieben und ARD der Verteter Deutschlands für den 2010er Contest in Oslo gesucht. Wer darf für Deutschland singen? Welches Lied wird vorgetragen? Landen wir wieder auf den hinteren Plätzen?

Um dem halbwegs entgegen zu steuern hat die ARD dank jahrelangem Misserfolg Stefan Raab mit ins Boot genommen und in einem Joint-Venture mit Pro Sieben einen Kandidaten für das alljährliche Wettsingen gesucht.
Im wesentlichen hat ProSieben die Show komplett produziert und die ARD stellte an zwei Freitag Abenden je einen Sendeplatz zur Verfügung. (unser geliebter Tatort viel dadurch ins Wasser)

Dank der hochkarätigen Jury (Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Jan Delay und viele mehr) waren die vorangegangen Shows unterhaltsam und dank hervorragender Sänger einfach nur top.
Mein Favorit Christian Durstewitz hat es leider bereits im Halbfinale erwischt, aber der macht sicher seinen Weg.

Nach dem Finale und einigen Anrufen von uns steht die Siegerin fest:
Lena Meyer-Landrut hat sich mit dem Lied “Satellite” durchgesetzt und wird uns gebührend vertreten. Die Auftritte waren einfach anders, besonders, fesselnd.

Das wird das erste Mal seit Jahren sein, dass ich mir den Eurovision Jammersingsang und Punkteschiebe Contest ansehen werde. Ende Mai ist es so weit – man darf gespannt sein!

Wer den Song “Satellite” von Lena Meyer-Landrut noch nicht kennt – schonmal mithüpfen:



Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Wir sind Grandprix – Lena darf nach Oslo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben