Tschüss Schweinfurt, hallo Nürnberg!

Julias Zeit in Schweinfurt ist vorbei, eine Wohnung zur Zwischenmiete in Nürnberg wurde erfolgreich gefunden.

Ich werde Schweinfurt schon ein wenigen vermissen. Die Autobahnanbindung ist vorzüglich, der Innenstadtverkehr schnell zu überbrücken und das Silvana Hallenbad ein Highlight.
Auch die City lädt mit Ihren vielen kleinen Geschäften zum Shoppen ein und der Italiener am Marktplatz war top!

Nürnberg ist da dann doch ein wenig größer und anonymer. In der Stadt am Bahnhof rennen lauter “lustige” Türken mit Vokuhila rum, viele Polizeistreifen, Punker und was man sonst in Kitzingen nicht hat. 😀

Der Stadtverkehr um den Frauentorgraben ist dazu absolut zum Kotzen. Die Ampelschaltung erinnert mich an Würzburg, wo man mit 30kmh von Ampel zu Ampel zuckeln muss, damit man das Gefühl einer grünen Welle kennenlernen darf.

Mal sehen, was Nürnberg so mit sich bringt – Shopping bei s. Oliver war auf jeden Fall erfolgreich :thumb:

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Tschüss Schweinfurt, hallo Nürnberg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben