Sind Hunde intelligent?

Ich rede bei Intelligenz nicht von Stöckchen holen, wissen, wann es vom wem zu Fressen gibt oder Menschen aus Gefahrensiutationen zu retten.
Das ist Training / Instinkt und entspricht derselben Leistung, wenn wir Männer Autofahren. Wir können es halt einfach 😀

Der Hund meiner Eltern hat heute wiedermal eindeutig gezeigt, dass er intelligent ist finde ich. Dreimal die Woche muss darf er mit in die Stadt und bleibt entweder im Büro liegen oder geht mit Ömchen spazieren.

Ich muss dazu sagen, dass unser Ömchen nicht mehr schnell zu Fuss ist und für eine Stunde einen Kilometer braucht. Bzw. für eine Kilometer….

Sobald der Hund das Laufgeschirr anbekommt, weiß er, was ihm “blüht”. Er ist halt mehr der Aktive, der gerne vorgibt, wie schnell es vorangeht. Da sind Omatours nichts für ihn.

Jedesmal weigert er sich aus dem Auto zu steigen und verfällt in einen Sitzstreik.

Ist das Intelligenz? :blink:

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Sind Hunde intelligent?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben