Die Geschichte vom Brandner Kaspar – Filmkritik

Heute abend war es wiedermal Zeit fürs Kino. Derzeit laufen soviele gute Filme…

Die Wahl fiel auf “Die Geschichte vom Brandner Kaspar“. Tommys Empfehlung hatte mich überzeugt – Julias und meine Eltern sind auch gleich mit.

Generell ist der Film nur etwas für Bayern bzw. Personen, welches des bayrischen Dialekts halbwegs mächtig sind. Sonst versteht man wirklich kaum etwas.

Im wesentlichen spielt der Film vom Brander Kaspar, dessen Lebensuhr abgelaufen ist – meint der Boandlkramer bzw. Tod (gespielt von Michael Herbig) zumindest.
Kaspar will aber einfach nicht sterben und bekommt noch etwas Zeit auf Erden “geschenkt”.

Die auf einem bayrischen Volksstück basierende Geschichte ist eigentlich schwere Kost, wird aber durch Wortwitz, genialen Einsatz von Dialekt und Sprüchen sowie Michael Herbig aufgelockert. Humor auf hohen Niveau mit super Schauspielern.

Meine Empfehlung hat der Film. “Ein Preuß ist halt auch ein Mensch!” 😉

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Die Geschichte vom Brandner Kaspar – Filmkritik

  1. Also der Film ist echt super. War erst weng skeptisch, aber hat sich gelohnt rein zu gehen. Könnte man ein bißchen mit “Wer früher stirbt, ist länger tot” vergleichen. Makaberer Humor gemixt mit bayerischem Dialekt. Und Detlev Buck als Preuß ist auch nicht schlecht. :thumb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben