The Dark Knight – Filmkritik

Donnerstag war es wiedermal Zeit für Kino. Großes Kino. Popcornkino! Batman – The Dark Knight stand auf dem Programm.

Für 9,50€ -wegen der Überlänge- gab es im Cineworld den flotten Dreier. Nein. Nicht so einen Dreier und nicht so eine Überlänge!
Sondern eben Eintritt, Popcorn oder Nachos + Getränk.

Der Film fängt düster an. Gotham City´s Mafiabank wird von Joker (gespielt vom verstorbenen Heath Ledger) ausgeräumt, welcher auf eine kranke, sowie brutale Art und Weise vorgeht.
Im Gegensatz zu den alten Batman-Filmen spielt der Film nicht in der Comic und Gagawelt, sondern kommt absolut realistisch und bedrohlich herüber.



Joker ist einfach genial böse, verrückt und gefährlich zu gleich. Faszinierend und erschreckend auf einmal. Neben rasanten Aktionsszenen und Jokers fesselnden Auftritten hat der Film alles, was man für gutes Aktionkino braucht. Gewalt, Explosionen, Mord und Totschlag sowie einige markante Sprüche.

Bei Two Face haben sich die Grafikdesigner richtig Mühe gegeben. Aber seht selbst…der Film ist ein absolutes Muss!

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „The Dark Knight – Filmkritik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben