Filmkritik – Walle bzw. Wall-E

Wall-E heißt eigentlich “Waste Allocation Load Lifter – Earth class”. Aber das wäre nicht putzig oder süß…und das ist Wall-E definitiv!

Wer große Dialoge oder Wortwitz erwartet, sollte den Film meiden. Reden ist nunmal keine hervor zu hebende Eigenschaft von Robotern.
Wall-E lebt durch Mimik, Gestik und Slapstik. Quasi der Roboter gewordene Charlie Chaplin der Neuzeit.

Wall-E ist der letzte auf der Erde existierende Aufräumroboter und hat ein Eigenleben entwickelt. Er denkt, fühlt und ist einsam.
Dies ändert sich aber schlagartig, als er den Suchroboter EVE (Extraterrestrial Vegetation Explorer) kennenlernt. Liebe auf den ersten Blick.

Anstelle einer langweiligen Liebesgeschichte wandelt sich der Pixar / Disney Film zu einem Aktion Abenteuer mit dem ein oder anderen Lacher. Wall-E verlässt sogar seinen geliebten Heimatplaneten und hilft EVE bei Ihrem Geheimauftrag.

Wer animierte Film wie Ice Age oder Madagaskar mag und nicht gerade tiefgehende Gespräche bzw. ein Feuerwerk an Stunts und Sci-Fi erwartet, sollte sich den Film ansehen.

Wall-E ist einfach knuddelig und tapsig. Man muss ihn einfach mögen 🙂

Beitrag erstellt 2247

6 Gedanken zu „Filmkritik – Walle bzw. Wall-E

  1. Der Film ist echt toll, selbst Michel (der sich morz auf einen “Kinderfilm” im Kino gefreut hat…) war im Nachhinein begeistert :thumb:

  2. Gel.

    Besonders schön / süß / schnuffig ist die Szene, als der in die Rettungskapsel düst und sich auf der Sitzbank breit macht.

    Wie ein Kleinkind 😀

    Und EVE ist definitiv eine Emanze…sie muss ja unbedingt Karriere machen :mrgreen:

  3. Stimmt, ne egoistische…. Aber dank ihr kamen die “Schwabbels” ja wieder auf die Erde zurück

  4. …. und die durchgeknallten Roboter waren ja auch der Hit. Manche erinnern einen fast an den einen oder anderen Bekannten….. *g* 😀

    …ich glaub jetzt müssen wir aufhören, sonst verraten wir zuviiiiel……

  5. Na plauder doch mal aus dem Nähkästchen 😀
    Also mit den durchgeknallten Bekannten 😉

    Ich fand den Putzroboter klasse. War irgendwie der Depp im Film 🙄

  6. :pfeif: Ich würd`sagen, wir treffen uns mal wieder, dann können wir “unter acht Augen” plaudern *g*

    Ja, Putzroboter…der arme…. Ich fühle mit ihm, denn jedesmal wenn Michl eine rauchen geht, kommt er vom Garten wieder mit “Anhängsel” an den Schuhen hereingetappt 😡 …… also nicht das ich ein Depp wär!!!! Putz ja auch net hinterher 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben