Gas, Wasser, Scheiße!

Als Warnung vorab: Solltet Ihr gerade Essen oder es noch vorhaben…schaut Euch die Bilder am besten später an 😉

Nach der Eröffnung der Hallenbad Saison 2007 durch Nessy letzten November, hatte ich heute wieder meinen Spaß in unserem Bad.

[inspic=2226,left,fullscreen,thumb] Ich hatte ja schon vorab auf Arbeit per Mail erfahren, was mich erwartet….Wasser fließt nicht ab, Waschbecken steht unter Wasser. Supi.
Da ich in den letzten 5 Jahren schon einige Male den Abfluss von Waschbecken, Spülmaschine und Dusche reinigen durfte, war ich diesmal nicht ganz unvorbereitet.

Könnte inzwischen dem anderen Heiko Konkurrenz machen :mrgreen:

Mit Putzeimer, Wischlappen und Gummihandschuhen bewaffnet ging der Kampf los. Zuerst die Abflussrohre demontiert und das Wasser in den Eimer abgelassen. Kinderkram. Letztes Mal hatten wir noch literweise Rohrfrei reingeschüttet. Da durfte ich dann die beißende Beize ablassen….[inspic=2225,right,fullscreen,thumb]
Dann das letzte Abflussstück aus der Wand rausgezogen. Da kam schon mein kleiner, haariger Freund entgegen. Leicht schleimig, glibberig. Yammi. Ich könnte jetzt ja arglistig behaupten, diese 30cm langen Haare können nicht zu mir gehören und Nessy ist schuld, aber meine waren ja bis vor kurzem auch nicht viel kürzer. 😳
[inspic=2227,left,fullscreen,thumb]
Nachdem ich alles wieder montiert hatte und einen Probeablauf starten wollte, hat sich wieder Wasser aufgestaut. Mist. Der Abfluss will es auf die harte Tour! Auf zu Runde 2. Die Spirale. 😈

Letztes Mal hatte ich die Spirale ohne Schutzkleidung eingesetzt und beim Drehen an der Kurbel mich so richtig schön von oben bis unten…vergessen wir das!
Diesmal mit Gummihandschuhen alles kein Problem. Nur die Spirale tat mir leid. Ich möchte keine Spirale sein! Egal was für eine!
[inspic=2229,right,fullscreen,thumb]

Wenigstens läuft das Wasser jetzt wieder ab…mal sehen für wielange. Keine Ahnung wer diese blöden, verwinkelten Rohre da verbaut hat, aber das war kein guter Gas, Wasser, Sanitärfachmann!

Beitrag erstellt 1996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: