Olli´s 30ter Geburtstag – Fussballabend und alte Zeiten

Dieses Wochenende war es soweit. Nachdem Olli am Dienstag seinen 30ten hatte, wurde eben nachgefeiert. FC Bayern und Dortmund hatten Ihr DFB Pokalfinale als Überraschung auch noch auf diesen Abend gelegt und die Geburtstags Fussballparty war perfekt.

Nachdem es Nessy nicht so gut ging, bin ich mit Bernd um 18.00 allein Richtung Soden (Weltstadt bei Aschaffenburg) losgefahren. Nach leichten Orientierungsschwierigkeiten sind wir gegen 19.00 bei dem Geburtstag”kind” Olli angekommen.

Es gab lecker Schnitzel, Salate und Pizzaleberkäs (muss man mal probieren, schmeckt interessant!) zum Essen und dank Zimmerantenne ein “gestochen scharfes” DFB Pokalfinale dazu. Bei uns sind deshalb in der ersten Halbzeit 3-4 mehr Tore gefallen als die Schiedsrichter behauptet haben. 😉

Nachdem das Bild dank einiger Umbauten in der zweiten Halbzeit besser und das Spiel dafür schlechter wurde, gab es erstmal Frustkuchen. “Mohrenkopf, Banane, Schoko und Streusel darüber”-Kuchen. Klingt komisch, schmeckt auch so. Aber sehr lecker! Genauso wie der Weihnachtskuchen.

Die Bayern haben es dann dank Luca Toni doch noch gebacken bekommen zu gewinnen und wir konnten zeigen was wir drauf haben. Also nicht spieltechnisch, sondern Fussballtechnisch. Wir starteten das lustige “Kultkickerraten”. Es fielen (komisches Wort) Namen wie Souleyman Sané, Hani Ramsi und Harry Koch. Die ganze Liste gibt es bald im StudiVZ unter der Gruppe “Kickipedia” zu bewundern 😀

Danach ging es für mich früh ins Bett. Ein ehemaliges Kinderzimmer mit kompletter Ausstattung. Ich könnte schwören, der große, rosa Teddy hat mich angestarrt!

Um 09.00 aufgestanden, noch bisschen über die alten Disco-Zeiten gelabert und dann ab nach Hause – zum Glück ohne Stau.

Hier noch was zum “Schmunzeln”. Der Mailverkehr mit Olli – weißte bescheid!

—– Original Message —–

From: Heiko Somorowsky

To: Olli Drews

Sent: Tuesday, April 15, 2008 7:22 PM

Subject: Glückwünsche vorab nur in schriftlicher Form

Guten Abend Herr Drews!

Nein, nicht Olli, Sie sind nun ja endlich offiziell erwachsen. Also so richtig. Sollte man meinen, wenn man Alter, beruflichen Werdegang und Sportkarriere betrachtet.

Auf jeden Fall wollen wir Ihnen ganz herzlich alles Gute für den weiteren Lebensweg, Beruf und Lebensabend wünschen Herr Drews.

Hoffe Sie werden reich beschenkt.

Bis Samstag zum Sektempfang

Mit freundlichen Grüssen
Heiko Somorowsky & Vanessa Schröder

***************************
Mein Blog:
https://www.hisky.de

—– Original Message —–

From: Oliver Drews

To: Heiko Somorowsky

Sent: Tuesday, April 15, 2008 7:53 PM

Subject: Re: Glückwünsche vorab nur in schriftlicher Form

Sehr geeehrter Herr Somorowsky,

ich bedanke mich in aller Form für die schriftlich überbrachten Glückwünsche.

Es dürfte Ihnen wohl bekannt sein, dass der Mann an sich niemals das
Erwachsenen-Stadium erreicht, sondern allenfalls mit 30 den Übergang vom
Kind zum “großen” Kind vollzieht. Aber Sie werden diese Erfahrungen gewiss
auch Anfang des nächsten Jahres machen.

Was die reiche Beschenkung angeht so ist es an Ihnen dafür zu sorgen. Denn
wie ich bereits in der Einladung erwähnte, müssen die Geschenke nicht durch
Größe überzeugen sondern durch Wert.

Ich freue mich jedenfalls Sie mit Ihrer Gemahlin am Samstag bei mir begrüßen
 zu dürfen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Drews

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Olli´s 30ter Geburtstag – Fussballabend und alte Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben