Unfälle zum Jahresstart

So ein Jahreswechsel bringt neben vielen Böllern und Raketen scheinbar auch viele Verkehrsunfälle mit sich. Zumindest 2010.

Als wir kurz vor 03.00 zu Fuß auf dem Heimweg von der Siedlung in die Stadt waren, passierten uns ein Polizeiwagen und zwei Krankenwägen Richtung Mainbernheim fahrend.
Wie sich heute herausstellte waren diese wohl auf dem Weg Richtung Markt Einersheim, wo es einen so genannten HvO (Helfer vor Ort vom roten Kreuz) erwischt hat. Der tragische Unfallhergang ist bereits bei der Polizei nachzulesen.
Auch sonst scheint es in Unterfranken gut abgegangen zu sein.

Ein weiterer Unfall hat sich wohl auf der rechten Siedlungsseite an der Sparkasse ereignet. Dort wurde ein Stück aus dem Bordstein herausgebrochen, zwei Absperrstangen wie Streichhölzer umgelegt und als Endstation ein Zigarettenautomat auf halb neun gestellt.
Scheinbar ist der Unfallverursacher mit erhöhter Geschwindigkeit in die Siedlung eingebogen, hat die Kontrolle über seinen PKW verloren und ist auf der anderen Straßenseite (!) voll reingekracht.

Wenn da mal nicht Alkohol im Spiel war. Wobei…sowas schaffen einige ja auch nüchtern unterm Jahr 😀

crash-siedlung

Beitrag erstellt 1996

3 Gedanken zu „Unfälle zum Jahresstart

  1. Kein guter Jahresstart für Porschefahrer!
    Nach dem schweren Unfall in Mkt. Einersheim, war wohl lt. Kitzinger Zeitung, auch in der Siedlung
    ein Porschefahrer für den Schaden an Pfosten und Zigarettenautomat schuld. Dieser ist aber erst mal abgehauen. Doch dumm gelaufen, er hat sein vorderes Autokennzeichen dabei verloren und einen Zeugen gibts wohl auch. Fahrerflucht ist doch nicht so ratsam oder?

  2. Für den Unfall in Markt Einersheim konnte der Porschefahrer aber wohl nichts.
    Der in der Siedlung war mit Fahrerflucht vielleicht besser beraten, wenn er einiges an Alkohol im Blut hatte 😉
    Wenn er sich binnen 24h freiwillig meldet ist das dann sogar noch strafmildernd was die Unfallflucht angeht.

  3. Angeblich wars aber nur nasse Fahrbahn und zu hohes Tempo in der Siedlung und die haben ihn dann gleich erwischt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: