Audi S6 vs Porsche 928 – 1:0

Kurzform, da es schon spät ist:

– meine Eltern waren auf dem Heimweg von Unterammergau nach KT – Höhe Ulm
– mein Dad fährt einen Audi S6 Kombi mit 320 PS – leicht getuned, sieht aber eben aus wie ein normaler Audi = Familienkutsche
– 50-100km lang haben sie sich ne Art Rennen mit einem älteren Porsche (Baujahr 1985 oder so meint mein Dad) geliefert
– 200kmh und einer ist immer vor gefahren, dann nach rechts rein, der andere ist vorbei usw.

Irgendwann wurde es dem Porschefahrer (mit roten Nummernschilder – hatte den Wagen wohl im Süden gekauft und war auch auf der Heim- oder Testfahrt) zu blöde ständig einen Familienwagen neben sich zu haben und hat (laut meinem Dad) einen Gang runtergeschaltet, um schön weg zu beschleunigen.

Dabei hat es ihm wohl den Turbolader zerrissen. Weißer Rauch ohne Ende, Ölspritzer gingen auf den Wagen meiner Eltern nieder und der Porsche ist rechts ausgerollt *g*

Zitat meiner Mutter: “Der Fahrer hat sich die Hände an den Kopf gehalten und die Beifahrerin sah leicht geschockt aus”

Audi vs. Porsche = 1:0 *hrhr*

Und woher wissen meine Eltern, dass es wohl der Turbo war? Weil Ihnen exakt dasselbe im Sommer 2007 in Italien passiert ist :o(

3.000 – 5.000 Euro Reparaturkosten.

Bei der Fahrt zum Mainfrankenpark (ins Capitol) roch es im Auto dann auch irgendwann nach Porscheblut öl. Ist wohl einiges auch in die Lüftungsanlage / Motorraum gewandert 😉

Beitrag erstellt 1996

5 Gedanken zu „Audi S6 vs Porsche 928 – 1:0

  1. Die Geschichte ist einfach nur doof weil nur auf Allgemeinplätzen gespielt wird (Familienkutsche blablabla sieht man nicht an blablabla leicht getunt blablabla Porsche versägt blalblabla geht auch noch kaputt blablabla) all das, was den Bildzeitungsleser so gern amüsiert. Und das Beste ist dann auch noch, dass der 928er gar keinen Turbolader hat… aber das weiß “Dad” wahrscheinlich nicht, oder?

  2. Was sind denn “Allgemeinplätz” ❓

    Ich hab doch weiter unten geschrieben “mit einem älteren Porsche (Baujahr 1985 oder so meint mein Dad)”. Porsche 928 war also geraten.

    Aber Hauptsache maulen 😡

    Ich finds trotzdem komisch – basta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: