🌬️ Gedächnitslauf Würzburg – 42km im Windkanal – endlich vorbei! 🥵

Heute war der Würzburger Gedächtnislauf – zum Gedenken an den Bombenangriff am 16.03 1945 auf Würzburg.

Gerade in der jetzigen Zeit aktueller denn je.

Sabrina aka @sun_flower_xs (total sympathisch 🙃) war extra aus Hessen angereist und Natscha aka @running.natsch begleitete mich auf dem Rad. Danke dafür.

Der Lauf sollte mein erster Marathon werden. 42km. Radweg. Immer flußabwärts. Was soll da schon schief gehen? 🤔

Sagen wir es so…der Wettergott fand es lustig uns einen Großteil der Zeit mit feinem Gegenwind zu versorgen. 🌬️ Böen bis 40kmh.

Ich habe zu spät bemerkt, dass ich besser meine Zielpace von 05:00 auf 05:20 anpassen sollte. 🤷🏻‍♂️.

Aus meinen Bum Bum Beinen wurde eher “Nogger Dir einen”…bis zum bitteren Ende..🥵.

Bei KM 37 bis 39 wurde gelaufen. Der Wind trieb das Mainwasser sogar flussaufwärts.

Bevor es noch regnete oder mich 🦗 überfallen, habe ich bei 42,20km den Stecker gezogen. Die letzten 2km habe ich humpelnd und im Papamobil (mein Dad) zurückgelegt. 🏻

Ich hatte definitiv schon schönere Läufe. (ohne meinen Volleyball Laufbuddy, den ich zufällig getroffen habe und der bis Ende bei mir blieb, hätte ich das nicht durchgezogen 🤷🏻‍♂️)

Der nächste Lauf kann fast nur besser werden.

Hier noch ein paar Daten zum Würzburger Gedächtnislauf:

  • nach 10km, 21km, 28km oder eben 44km ist Ende – wie jeder will
  • Start ist um 11.00 Uhr im Innenhof des Würzburger Rathauses
  • Zieleinlauf ist in Klein-Gemünden – direkt in der Mittelschule inkl. Duschmöglichkeit (daneben ist auch das Hallenbad – wer ausschwimmen will)
  • hier die GPX GPS Datei für Eure Garmin

#runnersofinstagram #laufenlaufenlaufen #laufen #instarun #runner #laufliebe #laufcommunity #laufmotivation #laufenverbindet #running #runhalla #insta360 #kommandofischfrikadelle #run #runners #runstagram #läufer #sport #instasports #runningmotivation #longrun #joggen #marathon #halbmarathon #trailrun #trailrunning #würzburg#laufenmachtglücklich #lauf

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben