Lauftechnik: Vom Gleiter zum Läufer? .Bevor Du weiterliest – schau Dir das Video kurz an. Welche Aufnahme entstand vor und welche nach der Analyse? .Da ich nun zwei Jahre "etwas" mehr laufe, wollte ich meinen Laufstil endlich einmal überprüfen lassen. .So ging es zum @laufstil zur Currex 5D Laufanalyse..Als Laufbandneuling waren die ersten Meter etwas holprig, aber die Auswertung war eindeutig…ich bin ein Gleiter / Schleicher. "Fast immer Bodenkontakt, geringes Verletzungsrisiko, oft ältere Läufer." .Ich setze etwas zu weit vorne auf, habe keinen richtigen Antritt und versuche die somit zu kurze Flugphase durch höhere Schrittfrequenz zu kompensieren. Wie ein Hamster. Dafür bin ich aber relativ gut unterwegs. .Alles in allem aber nur mittelmäßig, da ich uneffektiv laufe. Jeder Bodenkontakt bremst und je weiter vorne ich aufsetze, umso schlimmer wird es.=> Läuferlevel C .Danach habe ich mich bewusst auf "Laufen" konzentriert. Die Beine nach hinten rausfeuern und die Ferse etwas mehr nach oben ziehen. Eine Art den Boden mit der Sohle wegschieben. .Das Ergebnis sieht man LINKS. Die Ferse geht höher, die Flugphase wird länger. Die Schrittfrequenz und Bodenkontaktzeit sinken=> Läuferlevel A (es gibt noch A++ und A+).Die Folge…ich verbrauche ca. 8-10% weniger Energie pro kg/m. .Natürlich muss ich meine Lauf-Synapsen nun umprogrammieren und die Muskeln dazu trainieren. .In 4-6 Monaten findet dann die kostenlose Nachanalyse statt. Ich halte Euch auf dem Laufenden! .Hattet Ihr schon einmal so eine komplexe Auswertung mit sovielen Faktoren? .#laufanalyse #lauftechnik #instafit #instarunner #runnersofinstagram #runhappy #runhalla #runner #läuft #laufenlaufen #instarun #lauflabor #würzburg #kitzingen #mizuno #laufmotivation

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