Krankenhauslauf 2014 – Hitzeschlacht gewonnen!

Natürlich müssen der heißeste Tag der Woche und das WM Viertelfinale zusammen mit dem Krankenhauslauf auf einen Tag fallen. War klar.
Deshalb wurde der Wettkampf auf 16.00 vorverlegt und die Sonne ihre maximale Schönheit entfalten.  Deshalb waren statt ca. 300 Läufern und Walkern auch nur gut 200 Teilnehmer am Start.

Das Problem am Lauf wurde mit jeden Kilometer doppelt deutlich. Kein Wind, kein Schatten. Die Wasserstellen in Buchbrunn und oben am Berg waren in diesem Jahr wirklich gerne gesehen und dringend notwendig. Am letzten Anstieg zum Krankenhaus habe ich selten so viele Laufen oder zumindest sehr langsam hoch Joggen sehen. Die Sonne brannte und der Anstieg macht die Sache ja nicht einfacher.

Am Ende habe ich dank eines Zielsprints knapp unter 32 Minuten gelaufen und war sogar Platz 15 bei den Männern auf der Kurzstrecke. (eine Frau war schneller – Respekt)
Immerhin 1 Minute schneller als 2012. Da war das Wetter auch eher Richtung Sauna unterwegs.
Die Ergebnislisten des Laufes gibt es hier.

Das Lied “Atemlos durch die Nacht” sowohl beim Warmlaufen, als auch später im Zielbereich zu spielen war hoffentlich keine Anspielung auf unsere Leistung 😉

Glückwunsch auch an Domi – dritter Platz mit nur 33 Minuten auf der Kurzstrecke! (das vorher & nachher Bild zeigt die minimal verändernde Wirkung auf den Bereich oberhalb des Halses – auch Kopf genannt. Das ROT im Gesicht gehört so…)

kkhvorherjpg

 

 

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Krankenhauslauf 2014 – Hitzeschlacht gewonnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben