Heiko vs. Tankstelle

Die Sache ist nun zwar schon zwei Wochen her, aber trotzdem erwähnenswert. Finde ich. Und deshalb steht es auch gleich hier für alle Ewigkeit geschrieben.

Auch wenn ich relativ wenig Auto fahre, schreit mein rollbarer Untersatz immer dann nach Sprit, wenn es nicht passt.
Kurz vorm Sport oder wie in diesem Fall am ersten Weihnachtsfeiertag auf dem Weg nach Kleinlangheim.
Die einzige Tankstelle auf dem Weg ist die Tankstelle Leipold in Etwashausen. Dort kann man bequem mit EC-Karte oder Geldschein am Automaten tanken.
Kein Gedrängel, keine nervigen Fragen ala Shell.

Nach der Fütterung des Automaten mit 80.-€ die entsprechende Zapfsäule gewählt und los geht die Entnahme des schwarzen bzw. nicht mehr schwarzen Goldes.
Wenn, ja wenn nicht irgend so ein blödes Arschloch vor mir den Klicker / Einraster an der Zapfpistole drin gelassen hätte. Dies hatte ich war beim Griff nach der Pistole bemerkt…aber bis mein großes Gehirn den Gedankengang abgeschlossen hatte, war es schon zu spät. Auf halbem Wege zwischen Zapfsäule und Auto lief die Benzinpumpe der Säule los und ein Schwall von feinstem Super Benzin ergoss sich über mein Auto. YEAH.

Während ich versuchte mein Auto zu reinigen hörte die Säule auf einmal auf zu Arbeiten. Wow. Schon voll? Leider nicht.
Nur 0,84 Cent bzw. 0,5 Liter waren vertankt. Und egal ob ich den Hebel an der Pistole zärtlich streichelte oder mit Gewalt presste…es kam kein Treibstoff mehr heraus. Auch Super Plus und E10 wollten mit meinem Audi nichts zu tun haben!?

Zum Glück war trotz Feiertag die Inhaberin in der Tankstelle anwesend. Ihr Tipp, dass aus dem Automaten ein Bon mit Guthabenvermerk gedruckt worden sein müsste war goldrichtig. Denn durch den eingerasteten und von mir gelösten “Klicker” an der Zapfpistole dachte die Tankautomatik, der Kunde hat fertig getankt bzw. der Tank ist wohl voll und hat eine Gutschrift erstellt.

Beim zweiten Anlauf klappt es dann ohne Probleme, mein Auto war um den Tankstutzen herum schön sauber und meine Hände rochen nach Krankenhaus oder Alkoholproblem. Dem Deppen vor mit Wünsche ich einen Marderbiss. So.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben