Rentnerin in Siedlung auf Gehsteig überfahren

Kitzingen kommt halt doch immer irgendwie in die Presse.
Meistens aber mit Verkehrsunfällen.

KITZINGEN. Eine Fußgängerin ist bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag so schwer verletzt worden, dass sie am frühen Abend im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag. Ein Autofahrer aus dem Raum Kitzingen hatte die Frau auf dem Gehweg erfasst und zu Boden geschleudert. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Kitzingen zur Unfallursache dauern an.

Gegen 15.30 Uhr war die 84-Jährige zu Fuß in der Böhmerwaldstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärtem Grund verlor ein 29-Jähriger, der zu diesem Zeitpunkt von der B 8 kommend in die gleiche Richtung unterwegs war, auf Höhe der Einmündung zur Liegnitzer Straße die Kontrolle über seinen Mazda und prallte zunächst gegen den Bordstein am linken Fahrbahnrand. Danach stieß er mit der Fußgängerin auf dem Gehweg zusammen, die dabei schwerste Verletzungen erlitt. Anschließend prallte das Fahrzeug noch gegen einen Laternenmast. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in lebensbedrohlichem Zustand in die Universitätsklinik Würzburg eingeliefert, wo sie einige Stunden später verstarb. Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Kfz-Sachverständiger eingeschaltet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Quelle: PI Kitzingen

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben